BlizzCon: Livestream auf der Xbox One möglich

von Marco Dehner, Montag, 12.10.2015, 13:00 Uhr

Bereits letzte Woche haben wir euch über den vorraussichtlichen Zeitplan für die diesjährige BlizzCon berichtet. Am 6. November ist es soweit und bislang sieht es so aus, dass es für uns Diablo-Fans nicht wirklich viel zu erleben gibt. Nun wurde bekannt, dass Blizzard eine Kooperation mit Microsoft eingegangen ist und Xbox One Inhaber einen Livestream angeboten bekommen.

Blizzcon.XboxOne

Prinzipiell haben wir alle die Möglichkeit, mit dem Erwerb eines virtuellen Tickets die BlizzCon zu verfolgen. Die Kooperation zwischen Blizzard und Microsoft gibt nun allen Inhabern einer Xbox One die Möglichkeit, den Livestream über ihre Konsole zu verfolgen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch unklar, ob die Nutzung des Streams an den Erwerb eines virtuellen Tickets gebunden sein wird oder ob der Livestream ohne zusätzliche Kosten verfolgt werden kann. Für Diablo-Fans, welche die Konsolenversion spielen stellt dies eventuell eine interessante Möglichkeit dar, den einzelnen Panels zu folgen. Des Weiteren besteht zudem weiterhin die Möglichkeit, dass wir eventuell doch ein wenig mehr von Diablo 3 hören werden, da zum einen der Zeitplan noch nicht offiziell bestätigt ist und zum anderen dieser gerne noch in letzter Sekunde geändert wird.

"For the first time ever, fans not attending BlizzCon 2015 in person can watch the Opening Ceremony streaming LIVE on their Xbox One via the Xbox Live Events interactive (XLEi) app starting Friday, November 6. (Larry "Major Nelson" Hryb)"

Eine weitere Frage stellt sich ob der Kooperation allerdings, warum kommt es zu dieser? Bislang hat Blizzard nur Diablo 3 für Konsolen veröffentlicht, während alle anderen Spiele aus dem Hause Blizzard ebenso wenig exklusiv auf Microsoftbestriebssysteme ausgelegt sind. Ist die Kooperation eventuell ein Fingerzeig darauf, dass man mit zukünftigen Blizzardproduktionen auch den Konsolenmarkt verstärkt bedienen möchte? Neben Diablo bieten sich Spiele wie Hearthstone oder das in der Entwicklung befindliche Overwatch sicherlich hierzu an. Was denkt ihr?

Quelle: Windows Central und Reddit

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de