Fan-Kreation: Totenbeschwörer als neue Klasse für Erweiterung?

von Janine Dörfer, Dienstag, 29.09.2015, 13:15 Uhr

Die BlizzCon 2015 kommt immer näher und Anfang November ist es bereits so weit – dann werden wir erfahren, was Blizzard sich alles Neues für seine Titel ausgedacht hat. Diablo-3-Fans wünschen sich seit geraumer Zeit auch eine Ankündigung für eine neue Erweiterung. Der Release von Reaper of Souls ist schließlich auch schon eineinhalb Jahre her.

Totenbeschwoerer D3?

Nun ist es so, dass sich im Laufe der Zeit Spieler und Fans des Franchises immer wieder Gedanken darum machen, was als nächstes kommen könnte. So wurde nun eine Fan Idee auf der englischen Seite diablofans.com veröffentlich, die eine potentielle neue Klasse in einer nächsten Erweiterung vorstellt: den Totenbeschwörer/Necromancer. Nightcrest87 hat sich ausführlich Gedanken darum gemacht, wie die Klasse funktionieren, welche Fähigkeiten und sogar welche Items sie erhalten könnte.

Den Totenbeschwörer/Necromancer gab es bereits in Diablo 2 im Spiel und wird seither von zahlreichen Fans vermisst. Immer wieder taucht der Vorschlag, ihn erneut zu implementieren in den Foren auf. Zwar brachte Blizzard mit dem dritten Teil des Hack'n'Slays den Hexendoktor ins Spiel, jedoch ist dies nicht haargenau dasselbe, wie der Totenbeschwörer.

Bereits 2008 wurde vom ehemaligen Lead Designer und heutigen Game Director Jay Wilson erklärt, wieso es der Totenbeschwörer/Necromancer im Gegensatz zum beispielsweise Barbaren nicht in Diablo 3 geschafft hat. In jenem Gespräch gab es jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer, in dem er nämlich erwähnte, dass es sein könnte, dass alte Klassen aus D2 durchaus wieder ins Sanktuario zurückkehren – nämlich mit Erweiterungen zu Diablo 3.

Ob und wie wir den Totenbeschwörer/Necromancer in Diablo 3 vielleicht irgendwann einmal wieder begrüßen dürfen, ist natürlich nicht bekannt. Jedoch ist die Idee von Nightcrest, die Kreation eigener Fähigkeiten und Gegenstände durchaus interessant. Vielleicht nimmt sich Blizzard ja ein Beispiel an diesem Vorschlag.

Auf diablofans.com gab es übrigens noch ein kleines FAQ zum Thema Totenbeschwörer. Hier erklärt der Spieler, wieso er sich gerade für diese Klasse als Fan-Kreation entschieden hat.

Nachfolgend ein paar der angefertigten Vorschläge für Fähigkeiten und Items. Was haltet ihr von der Fan-Kreation?

Gegenstände Totenbeschwörer Primäre Fähigkeiten Sekundäre Fähigkeiten Defensive Fähigkeiten

Quelle: Diablofans.com

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.