Verbindungsabbrüche und hohe Latenzen immernoch nicht behoben

von Marco Dehner, Donnerstag, 24.09.2015, 10:19 Uhr

Seit der letzten Woche haben die Spieler in Diablo 3 verstärkt Probleme mit den Verbindungen zu den Spiel-Servern. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und immens hohen Latenzen. Bei einem Spiel wie Diablo, indem auch Hardcorespieler ständig auf der Hut sein müssen, ihren Charakter nicht zu opfern, ist dies natürlich besonders lästig.

mathael_plans

Tyrandyr hatte hierzu einen entsprechenden Bluepost im Forum hinterlassen und mitgeteilt, dass man an diesen Problemen arbeite. Diese Probleme haben nicht nur Diablo betroffen, sondern auch andere Blizzard-Spiele. Customer Service Mitarbeiter Scrainzo hat nun gestern vermeldet, dass die Probleme im Generellen behoben seien. Wie Scrainzo erklärte, lägen die Ursache der Probleme außerhalb des Einflussbereichs von Blizzard. Zu den Ursachen der Probleme und warum es bei manchen Spielern immer noch nicht rund läuft, wurde nichts weiter erwähnt.

Jedoch kommt es in Diablo noch immer zu Verbindungsabbrüchen und hohen Latenzen, so dass das Spielen auch jetzt noch mitunter sehr eingeschränkt möglich ist. Nun hat Glaxigrav im Support-Forum nochmals dazu aufgerufen, entsprechenden Support zu den auftretenden Problemen zu geben, einen Traceroute-Test durchzuführen und diese Daten weiterzuleiten.

Leidet jemand von euch auch unter Verbindungsabbrüchen und hohen Latenzen? Oder hat sich eurer Meinung nach die Situation gebessert?

Quelle: battle.net 23.09.2015 (Glaxigrav)

Thanks for the additional information, everyone. Our technicians have been reviewing the traces in this thread and would like for us to get some new data to a different address.

Please perform a traceroute and pathping to IP 24.105.16.1 and provide us with the new data. This will help us get a better view of the issue taking place.

Thanks for your continued reports and data while we continue to investigate/work on the issue! Apologies for the frustration, everyone.



Quelle: battle.net 23.09.2015 (Scrainzo)

Wir möchten darauf hinweisen, dass das eigentliche Problem, welches am 17. September eingetreten ist, durch uns seit dem Morgen des 20. September – also seit Sonntag – als behoben betrachtet wird. Die Ursache lag außerhalb eures und unseres direkten Einflussbereiches. Wir haben eure Informationen gesammelt und zur Unterstützung der Behebung an entsprechende Stelle weitergeleitet und bedauern dass es zu diesen Problemen gekommen ist.

Allerdings beobachten wir meistens die Situation nach der Ursachenbeseitigung noch etwas, bevor wir den Beitrag schließen und das Problem für gelöst erklären. Es erfolgten auch nach meinem Post vom Sonntag weitere Meldungen, welche wir natürlich aufgenommen und die Infos weitergeleitet haben. Allerdings stellte sich heraus, dass es sich hier nur scheinbar um dasselbe Problem handelt. Natürlich macht es für betroffene Spieler keinen Unterschied, denn ob man wegen Problem A oder B nicht spielen kann, wenn es nicht in der eigenen Macht liegt, die Ursache zu beseitigen.

Wir wollen euch helfen, sind aber auch weiterhin auf eure Hilfe angewiesen, da die Daten, die uns bei der Identifizierung des Problems helfen, von euch kommen müssen. Meldet euch also bitte weiterhin in diesem Thread.



Quelle: battle.net 17.09.2015 (Tyrandyr)

Hi zusammen!

Aufgrund einer Störung kann es gegenwärtig zu extrem hohen Latenzen oder Verbindungsabbrüchen kommen. Wir haben die Ursache dieser Störung identifiziert und arbeiten gegenwärtig daran, diese beseitigen zu lassen, allerdings könnten die damit verbundenen Arbeiten noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Wir bitten um Geduld und Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß

~ Tyryndar

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.