David Brevik im Interview: Diablo 3 MMO?

von Marco Dehner, Donnerstag, 14.05.2015, 12:00 Uhr

David Brevik, ehemaliger Lead Designer von Diablo 2, hat vor kurzem ein Interview im Rahmen des Pointless Podcast gegeben. In diesem Sprach er über aktuelle Projekte, seine Liebe zu Diablo 2 und über die ursprüngliche Idee, Diablo 3 zu einem MMO zu machen.

D3_DavidBrevik

Ein zweites MMO im Hause Blizzard? Die Welt von Sanktuario und der Kampf gegen Diablo als Grundlage für ein MMO? Was David Brevik über die ursprünglichen Ideen zu Diablo 3 in dem Interview andeutet, erscheint im ersten Moment sehr widersprüchlich. Aber das ursprüngliche Design für D3 scheint tatsächlich in Richtung eines MMO's geführt zu haben. Der Gedanke liegt nicht so fern. In einer Zeit, als MMORPG's gerade boomten, World of Warcraft aus gleichem Hause seinen Siegeszug antrat, warum nicht eine zweite Franchise in dieses Genre expandieren lassen? Mit der großen Fanbasis, wäre es wahrscheinlich der beste Start eines MMO'S aller Zeiten und bei entsprechender Umsetzung eine echte Konkurrenz für WoW gewesen.

Letztlich ist es doch anders gekommen und Diablo 3 ist wie es ist, ein wunderbares Hack & Slay Actionrollenspiel, in dem der Spieler immer wieder aufs Neue auf die Jagd geht, um bessere Items zu erbeuten. Aber was denkt ihr? Könnt ihr euch Diablo 3 als MMO vorstellen? Wie würde ein D3-MMO aussehen oder wäre dies überhaupt umsetzbar?



Seht im Interview ab Minute 31:00, was David Brevik zum Thema Diablo 3 zu sagen hat. Viel Spaß!

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de