Geschichte im Spiel: Referenzen in Diablo 3

von Marco Dehner, Sonntag, 10.05.2015, 12:00 Uhr

Video- und Computerspiele erzählen immer auch eine Geschichte, wie gut oder schlecht diese auch umgesetzt sein mag. Die Hintergrundgeschichten und Namen sind oft entlehnt aus bereits bekannten Mythen, Märchen oder der Geschichte, durch welche Autoren sowie Game Designer sich anregen lassen. So ist es auch im Fall von Diablo 3.

D3_Hidden.History_Teaser

Viele Charaktere, Landschaften und auch Handlungstränge wurden aus Mythen und religiösen Erzählungen sowie aus der Menscheitsgeschichte entlehnt. Diese machen zum einen die Geschichte interessanter und zum anderen sorgen sie natürlich auch für einen gewissen Wiedererkennungswert beim Spieler. Ob nun Baal oder Deckard Cain, erfahrt hier was es mit diesen auf sich hat.

Shoddycast hat sich zusammen mit Kripparrian auf die Suche nach Zitaten gemacht, die Einfluss auf die Geschichte und Charaktere des Spiels haben. In einem Video wurden diese kurz und übersichtlich zusammengestellt. Eventuell endeckt ihr ja einige neue Referenzen, die euch noch nicht bekannt waren. Habt ihr weitere Referenzen entdeckt, die im Video keine Erwähnung finden?

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de