Frage der Woche: Quo Vadis Diablo 3?

von Marco Dehner, Samstag, 25.04.2015, 12:00 Uhr

Es ist ruhig geworden um Diablo 3! Seit dem Erscheinen von Patch 2.2.0 und dem Start der 3. Saison sind Neuigkeiten zum Spiel nur noch selten. Auch auf den offiziellen Socialmediakanälen zu Diablo ist es sehr ruhig. Vor wenigen Tagen erreichte uns dann die Pressemitteilung, dass Blizzard mit all seinen Produkten auf der gamescom 2015 in Köln vertreten sein wird, außer Diablo 3.

D3_Teaser.FDW_QuoVadiD3

Erstmals seit Jahren wird Blizzard augenscheinlich keinen Diablostand aufbauen. Grund genug für uns einmal zu fragen: Quo vadis Diablo? Gibt es nichts Neues anzubieten bezüglich Diablo? Oder will Blizzard die Ankündigung eines eventuellen zweiten Addons bis zur diesjährigen BlizzCon aufsparen? Bedenkt man, dass Diablo nun seit knapp 3 Jahren draußen ist und Reaper of Souls mit zwei Jahren Abstand kam, so wäre ein Release für ein zweites Addon durchaus im kommenden Jahr möglich. Somit kann über eine Ankündigung entweder bei der gamescom oder bei der hauseigenen BlizzCon spekuliert werden, sofern es denn ein weiteres Addon geben sollte. Zusätzlich lässt das Ende von Reaper of Souls natürlich rein storytechnisch alle Wege offen, um auch ein künftiges Addon zu begründen.

Aber ist das überhaupt realistisch? Hat Blizzard im Moment nicht zuviele Pferde im Stall? Overwatch ist in der Entwicklung, Hearthstone wird auch immer weiter mit neuen Inhalten versorgt, für World of Warcraft darf man auch eine Ankündigung zum kommenden Addon in diesem Jahr erwarten, das nächste Addon für Starcraft 2 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung. Wo liegt da die Priorität bezüglich Diablo 3? Was meint ihr?

Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.