FdW: Das Reich der Prüfungen – Eine überflüssige Pflichtaufgabe?

von Marco Dehner, Sonntag, 05.04.2015, 12:00 Uhr

Jeder von uns kennt ihn, den Schlüsselstein der Prüfungen. Mit Hilfe dieses Schlüsselsteins erlaubt uns Orek das Reich der Prüfungen zu betreten, um eine geeignete Schwierigkeitsstufe für unseren Charakter in den großen Nephalemportalen zu finden. Besonders zu Beginn einer Karriere in den großen Nephalemportalen sind diese Prüfungen sehr sinnvoll, kann man doch bei vernünftigen Schaden, gleich in höhere Portalstufen einsteigen. Mit der Zeit kann es jedoch zunehmend unmotivierend werden, immer wieder neue Schlüsselsteine einer hohen Stufe freizuspielen. Dies ist ein viel diskutiertes Thema in den verschiedenen Foren und wir möchten dieses an dieser Stelle gern als Frage der Woche an euch weitergeben.

<D3_Schlüsselstein.der.Prüfungen

Gerne wird in den Diskussionen darauf hingewiesen, dass der Zeitaufwand und die erhaltenen Belohnungen in keinem Verhältnis zu einander stehen und das letztlich das Reich der Prüfungen dazu führe, sich unnötig lange mit Content aufzuhalten, der sich nicht belohnend anfühle. Desweiteren wird kritisiert, dass das Abschneiden in den Prüfungen, nicht unbedingt der Performance in den großen Nephalemportalen entspricht und man durchaus höherstufige Portale abschließen könnte. Vorschläge aus der Spielerschaft, das System zu ändern gibt es viele. Aber wie seht ihr die Problematik?

Ist das Reich der Prüfungen für euch Motivation oder eine lästige Pflichtaufgabe? Ist das Absolvieren dieser Prüfungen mit einem zu großen Zeitaufwand verbunden? Steht die verbrachte Zeit in den Prüfungen für euch in einem guten Verhältnis zur erhaltenen Belohnung? Habt ihr gar Änderungsvorschläge am momentan existierenden System? Schreibt uns eure Meinung zu den Prüfungen. Wir freuen über eure Diskussionsbeiträge und wünschen euch allen ein schönes Osterfest.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de