Patch 2.2 – Blizzard testet Mikrotransaktionen… irgendwo.

von Thomas Hinsberger, Freitag, 20.02.2015, 23:41 Uhr

Nachdem am Donnerstag Abend der neuste Blog von Blizzard mit ersten Details zu Diablo 3 Patch 2.2 online gegangen ist, gab es nun weitere Informationen. Vor allem die durch Datamining gefundenen Inhalte, die nicht in den offiziellen Ankündigungen enthalten waren, stehen dabei im Mittelpunkt, denn zunächst sah es so aus, als hätte Blizzard vor, Mikrotransaktionen ins Spiel zu bringen.

Dem ist zwar so, doch möchte man diese nur auf dem PTR und auch nicht in Europa testen. Wie CM Ulvareth im offiziellen Forum aufklärt, sind die dort verzeichneten Änderungen nicht in unserer Region geplant. Darunter fallen neue Flügel, neue Pets, eine neue Währung mit dem Namen Platin und einige Interface-Änderungen. Weiterhin enthalten: temporäre XP-Boosts und mehr Charakterplätze.

Es gebe, so Ulvareth, zwar auch in Europa ein großes Interesse an Mikrotransaktionen, doch man plane in der nächsten Zeit keine Einführung in unseren Breiten. Wo genau diese eingeführt bzw. getestet werden, das lies er dabei leider offen.

Die Entwicklung von Patch 2.2.0 läuft schon seit einiger Zeit und wir werden in Kürze den öffentlichen Testrealm (PTR) öffnen. Der nächste Patch wird außer neuen Inhalten auch tolle neue Features enthalten, die euch das Leben erleichtern sollten. Mehr dazu könnt ihr in unserem neuesten Blogeintrag lesen.

In der Zwischenzeit könnten einige der neuen Features in durch Datamining gewonnenen Informationen zu Patch 2.2.0 zu finden sein, die nicht für alle Regionen zutreffen.

Insbesondere die folgenden Features sind für die Region Europa nicht relevant:

  • Neue Währung namens „Platin“
  • Zeitbeschränkte Erfahrungsboosts
  • Neue kosmetische Gegenstände, darunter Flügel, nicht kämpfende Gefährten und Charakterporträts
  • Hinweise auf Erweiterungen der Beutetruhe oder der verfügbaren Charakterplätze
  • Neue Benutzeroberfläche, die die oben genannten Elemente beinhaltet

Auch wenn die oben genannten Elemente für diese Region keine Anwendung finden, werden Spieler dennoch von einigen positiven Nebeneffekten dieser Ergänzungen profitieren, wie z. B. einem einheitlichen Interface für die Auswahl von rein kosmetischen Objekten wie den nicht kämpfenden Gefährten und durch den Erwerb einer Collector’s Edition erhaltenen Flügeln.

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass viele Spieler ein Interesse an der Einführung von Mikrotransaktionen in Diablo III geäußert haben. Obwohl wir dieses Modell womöglich in bestimmten Regionen erproben werden, gibt es keine aktuellen Pläne, ein solches System in näherer Zukunft für die Region Europa zu implementieren.

Quelle: offizielles Forum

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.