Offizielle Aussage zum Blutsplitter Cap

von Kevin Nielsen, Donnerstag, 12.02.2015, 12:11 Uhr

Community Mitarbeiter Ulvareth hat sich im offiziellen Forum nun in einem Thread zu Wort gemeldet, der sich um das Blutsplitter Cap dreht. Dort wurden Aussagen vom Tavern Talk falsch wiedergegeben und nun von Ulvareth klargestellt.

Die Blutsplitter wurden beim Tavern Talk besprochen, allerdings etwas anders, als es hier bisher wiedergegeben wurde. Tatsächlich ist gar keine Rede davon, das Limit von 500 Blutsplittern aus Rücksicht auf Neueinsteiger nicht anzuheben, aber lasst mich kurz zusammenfassen, was Travis und Wyatt zu dem Thema zu sagen hatten.

Erst einmal versichert er, dass man das Cap von 500 Blutsplittern nicht aus Rücksicht auf Neueinsteiger nicht anhebt. Das Cap würde sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern helfen. Neue Spieler müssen spätestens beim Erreichen des Caps schauen, wofür diese eigentlich gut sind und wofür man sie nutzen kann.

Ein schwerer Grund ist dagegen, dass Blutsplitter ein integraler Bestandteil des Belohnungssystem von Diablo III sind und somit dafür sorgen, dass man recht regelmäßig eine hohe Chance hat ein Upgrade zu bekommen. Das Cap würde dabei Blizzard erlauben ein wenig den Takt vorzugeben.

Es gibt also Gründe für das Cap und es wird wohl auch in Zukunft weiter ein Cap geben. Dabei sei allerdings die Zahl 500 nicht in Stein gemeißelt, weil man weiß, dass viele von euch damit nicht zufrieden sind. Daher gibt es auch Überlegungen das Cap eventuell anzuheben. Mehr und konkretere Informationen haben sie dazu allerdings noch nicht.

Die Blutsplitter wurden beim Tavern Talk besprochen, allerdings etwas anders, als es hier bisher wiedergegeben wurde. Tatsächlich ist gar keine Rede davon, das Limit von 500 Blutsplittern aus Rücksicht auf Neueinsteiger nicht anzuheben, aber lasst mich kurz zusammenfassen, was Travis und Wyatt zu dem Thema zu sagen hatten.

Erstens gibt es gute Gründe für ein Limit: Es hilft sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern. Für neue Spieler steht erst einmal an, dass sie spätestens sobald das Limit erreicht ist nachschauen müssen, wofür die Blutsplitter eigentlich gut sind und herausfinden, wofür sie sie benutzen können. Natürlich gibt es einen Tooltip für Einsteiger, aber … Hand aufs Herz, wer hat denn noch nie einen Tooltip übersehen?

Schwerer wiegt ein weiterer Aspekt, der sowohl neue als auch erfahrene Spieler betrifft: Blutsplitter sind ein integraler Bestandteil des Belohnungssystems in Diablo III und sorgen dafür, dass ihr ziemlich regelmäßig eine relativ hohe Chance habt, ein Upgrade zu bekommen und das Limit erlaubt uns, einen gewissen Takt vorzugeben, in der ihr von dieser Chance gebraucht macht. In einer Welt ohne Limit für Blutsplitter könnte dieser Moment bis in alle Ewigkeit hinausgezögert werden (und für Spieler, die sehr stark darauf achten, ihre Ausbeute aus Blutsplittern zu maximieren, sind Szenarien denkbar, in denen das die beste Strategie ist), was für die Spielerfahrung insgesamt schädlich wäre.

Also – es gibt Gründe für das Limit und es ist davon auszugehen, dass es auch in Zukunft ein Limit geben wird. Allerdings ist die Zahl 500 nicht in Stein gemeißelt, denn wir wissen sehr wohl, dass viele von euch nicht damit zufrieden sind. Ursprünglich war das System anders justiert, so dass ihr Blutsplitter langsamer erspielt und folglich auch das Limit nicht ständig erneut erreicht habt. Mittlerweile, bei 100+ Splittern für Nephalemportale, die von manchen Spielern in weniger als 10 Minuten abgeschlossen werden können, und mit den neuen Goblins, sieht das natürlich etwas anders aus.

Travis hat deswegen auch von Überlegungen gesprochen, das Limit in Zukunft anzuheben. Dabei handelt es ich noch um Ideen und Konzepte, an denen wir weiter feilen werden, aber eine Idee ist, bestimmte Ziele zu setzen, für deren Erreichen ihr mit einem höheren Limit belohnt werden könntet. Etwas konkretes haben wir dazu jedoch noch nicht bekanntzugeben.

Zum Beitrag im offiziellen Forum gelangt ihr hier »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de