Patch 2.1.2 erscheint drei Wochen vor dem Ende der ersten Saison

von Kevin Nielsen, Mittwoch, 07.01.2015, 19:24 Uhr

In Person von Community Manager Bradanvar hat Blizzard nun im offiziellen Forum ein paar wichtige Informationen zu Patch 2.1.2 und dem Ende der ersten Saison veröffentlicht. Man hat festgestellt, dass man aus technischen Gründen nicht den Saisonübergang und Patch 2.1.2 gleichzeitig ablaufen lassen kann. Da würde es gewisse technische Risiken geben. Also gab es zwei Szenarien, die man in diesem Fall überprüft hat.

D3ROS_LOGO_m01_BLK_sm_png_jpgcopy

Szenario A wäre gewesen, dass man Patch 2.1.2 nach dem Saisonübergang veröffentlicht. Dadurch hätten Saison-Spieler zu Beginn keinen Zugang zu einigen neuen Items wie aktualisierten Setitems, Legendarys und den neuen Saison-Items gehabt. Zumindest für einige Wochen nach dem die neue Saison begonnen hätte. Szenario B ist, dass man den Patch 2.1.2 vor dem Saisonübergang aufspielt, was aber bedeutet, dass dies Einfluss auf die Ranglisten hat.

Nachdem man es sich lange überlegt hat, was das Beste wäre, hat man sich für Option B entschieden. Daher wird Patch 2.1.2 drei Wochen vor dem Saisonübergang veröffentlicht. Dadurch sollten Spieler genug Zeit haben sich mit den Änderungen vertraut zu machen und die erste Saison wird nicht unnötig verlängert.

Zu Zukünftigen Saisons sagt Blizzard folgendes:

Saison 1 hat uns einiges gelehrt und wir möchten sicherstellen, dass der Übergang zwischen Saison 2 und 3 etwas reibungsloser verläuft. Bei zukünftigen Saisons ist es unser Ziel, zuerst die jeweils aktuelle Saison enden zu lassen, danach den Patch mit den Inhalten für die nächste Saison zu veröffentlichen und sie dann ein wenig später starten zu lassen. Diese Abfolge werden wir zwar für diesen ersten Saisonübergang nicht anwenden können, aber für alle zukünftigen Übergänge ist sie definitiv geplant.

Wenn wir nun bedenken, dass die Saison am 3. Februar 2015 enden soll (wir berichteten) und hier zumindest keine Änderung des Plans angekündigt wurde, dann sollte Patch 2.1.2 nächste Woche (13. / 14. Januar 2015) während der Wartung aufgespielt werden, damit die drei Wochen Spanne erfüllt ist.

Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de