Diablo 3 RoS 2.1.2: Mit der Broken Crown gegen die Gem-Flaute

von Norbert Raetz, Mittwoch, 26.11.2014, 17:49 Uhr

Im kommenden Diablo 3 RoS Content-Patch 2.1.2 gibt es eine ganze Anzahl Überarbeitungen legendärer Items, die aktuell auf dem PTR begutachtet werden können. Die Kollegen von Diii.net haben sich die Zerbrochene Krone (engl. Broken Crown) mal etwas näher angeschaut, da sie einen sehr interessanten neuen Affix erhält, der euch interessieren dürfte.


Diablo 3 RoS 2.1 PTR Broken Crown

Lösung für Gem-Flaute: Die
Zerbrochene Krone Version 2.1.2


Mit dem Update entgegnen die Entwickler der Edelstein-Flaute, die sich bei jedem Spieler zwangsläufig einstellt, denn zum einen benötigt jede Klasse wegen ihres speziellen Hauptattributs vermehrt entsprechende Steine (z.B. Smaragde bei Dämonenjägern) und zum anderen erfordert das Rerollen von Stats auf Schmuck ebenfalls bestimmte Gems (z.B. Topase beim Prunkring).

Anstatt nun (fehlende) Edelsteine einfach zum Kauf anzubieten, wie etwa beispielsweise Blutsplitter bei Händlerin Kadala, hat man sich für eine elegantere, sehr orginelle Lösung entschieden (Stichwort "Zerbrochen") und rückt damit gleichzeitig das schmucklose, bisher unbeliebte Item in den Fokus des Interesses. Wie genau der neue Affix funktioniert, lest ihr auf der nächsten Seite!


Der neue Affix der Zerbrochenen Krone Version 2.1.2 lautet wie folgt:

Wann immer ein Edelstein droppt, fällt zusätzlich ein Edelstein des Typs, der in diesem Item (Anm. die Krone) gesockelt wurde.

Das klingt auf den ersten Blick etwas kompliziert, ist aber ganz simpel. Hier ein Beispiel:

Nehmen wir mal an dass eine Meute Monster 5 Edelsteine der Güteklasse "Marquise" droppt, wobei jeder Stein eine andere Farbe/Typ besitzt: Rubin, Topas, Diamant, Amethyst und Smaragd. Wenn ihr jetzt einen Smaragd in der Krone habt (wobei dessen Qualität keine Rolle spielt), erhaltet ihr folgende Beute (alle Güteklasse "Marquise"): 1 Rubin, 1 Topas, 1 Diamant, 1 Amethyst und 6 Smaragde. Auf diese Weise könnt ihr also relativ flott euren Bestand an knappen Gems auffüllen, wenn ihr euch auf die Jagd nach den üblichen "Verdächtigen" macht (Goldene & Verfluchte Truhen, Schatzgoblins, Das Reich der Schätze).

Was haltet ihr von Blizzards Lösung der Gem-Flaute – Gut oder eher nicht, weil man die Krone ja erstmal finden muss?

Zum Diablo 3 RoS Content Patch 2.1.2 Preview »

Quelle: Diii.net

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.