BlizzCon 2014 Termine: Vorstellung der Diablo 3 Expansion 2 ?

von Norbert Raetz, Donnerstag, 09.10.2014, 00:31 Uhr

BlizzCon 2014


Der Countdown läuft: In rund 4 Wochen, am 7. November 2014, startet wieder Blizzards kultige Hausmesse BlizzCon, und heute wurde der Terminplan für die beiden Messetage veröffentlicht. Und es könnte richtig spannend werden für uns Diablo 3 Fans, die wir noch dabei sind, den erst kürzlich veröffentlichten großen Reaper of Souls Content Patch 2.1 zu verdauen! Warum das so ist, erläutern wir auf der nächsten Seite.


Ein Blick auf den BlizzCon Terminplan lässt i.d.R. Rückschlüsse auf die Priorität der Produkt(neu)vorstellungen zu. Zuerst kommt die Eröffnungszeremonie, die für Cinematic Trailer (oder Teaser) reserviert ist. Im Anschluß darauf folgen zwei Panels, von denen eines auf jeden Fall im Zusammenhang mit dem während der Eröffnungszeremonie Gezeigten steht. Dieses Jahr sind es das "Warcraft Movie Presentation" und das "Diablo III – What's Next?" Panel. Beide laufen parallel zur selben Zeit und dauern je eine volle Stunde. Die Frage ist nun, ob wir bei der Eröffnung einen Trailer/Teaser zum geplanten WarCraft-Film oder zur nächsten, zweiten Diablo 3 Erweiterung sehen.

Um diese Frage (möglicherweise) beantworten zu können, schauen wir uns mal den BlizzCon 2013 Terminplan etwas genauer an, der ähnlich aufgebaut ist. Los ging's vor einem Jahr mit der üblichen Eröffnungszeremonie, gefolgt von zwei (nahezu) parallelen Panels. Das erste war "Diablo III: Reaper of Souls Cinematic Intro – Bringing Death to Life", welches ja bereits zuvor im August 2013 während einer Blizzard Pressekonferenz auf der gamescom in Köln vorgestellt worden war. Das zweite Panel war "World of Warcraft: What's Next?", das sich – und jetzt wird's spannend – auf den zuvor während der Eröffnungszeremonie gezeigten Teaser-Trailer mit der Neuvorstellung der fünften WoW Erweiterung Warlords of Draenor bezog und die Richtung, in die WoW künftig marschiert, zum Thema hatte!

Da das diesjährige, auf die Eröffnungszeremonie folgende WoW Panel den Titel "Warcraft Movie Presentation" trägt, sollte man eigentlich annehmen, dass auf eine (mögliche) "WoW Movie Presentation" in Form eines Trailers während der Eröffnung nicht noch eine zweite in Form eines Panels folgt, oder? So einen Hammer-Teaser würde man kurz vor der Premiere eines Kinofilms im TV bringen. Zudem stünde dann das parallel laufende "Diablo III – What's Next?" Panel völlig allein ohne "Anker" da. Wenn ich jetzt also darauf wetten müsste, was wir in 4 Wochen während der Eröffnungszeremonie sehen werden, dann würde ich zu 90% auf einen Teaser-Trailer zur zweiten Diablo 3 Erweiterung tippen. *

Wie in 2013 das o.g. "World of Warcraft: What's Next?" Panel aussah, könnt ihr euch nochmal hier bei YouTube ansehen. Wenn, dann würden wir in einem ähnlichen Format Infos zur nächsten Diablo 3 Erweiterung erhalten. Es wird also sehr spannend für uns Diablo Fans, und wir werden in 4 Wochen natürlich wieder aus erster Hand von der BlizzCon berichten!

* Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Beschwerden bitte an euren Arzt oder Apotheker.

Zum BlizzCon 2014 Terminplan (mit EU Zeiten) »
Zu unserer BlizzCon Übersichtsseite »

Zur Bestellung des BlizzCon Livestreams »

Quelle: DE BlizzCon Blog

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de