Diablo 3 umsatzstärkstes Computerspiel in Nordamerika & EU

von Norbert Raetz, Sonntag, 10.08.2014, 16:50 Uhr

Am kommenden Mittwoch öffnet der Welt grösste Spielemesse, die gamescom, im schönen Köln für fünf Tage ihre Tore für die Gaming Fans aus aller Herren Länder. Auch Blizzard wird dieses Jahr wieder mit von der Partie sein und mit Neuigkeiten zu Spielen, unterhaltsamen Aktivitäten und Wettbewerben mit tollen Preisen aufwarten.


Diablo 3 Reaper of Souls Wallpaper


Angesichts des Release der Konsolenversion von Diablo 3 Reaper of Souls, die natürlich auch auf der Messe spielbar sein wird, sollen ein paar Rekordzahlen nicht unerwähnt bleiben, die Activision Blizzard jüngst im Geschäftsbericht für das 2. Quartal 2014 veröffentlicht hat. Demnach wurde Diablo 3 seit der Veröffentlichung im Jahr 2012 zusammen mit der im März erschienenen Expansion Reaper of Souls plattformübergreifend bereits über 20 Millionen mal verkauft, was die Hack&Slash-Legende auch weiterhin zum umsatzstärksten Computerspiel in Nordamerika und Europa macht.


Das Flaggschiff World of WarCraft stellt mit aktuell knapp 7 Millionen Abonnenten und dem Ingame-Shop zwar immer noch den Löwenanteil des Umsatzes, aber bei Blizzard hat man die Zeichen erkannt und weiss, dass man in die Breite gehen muss, um auch in Zukunft konstant hohe Gewinne zu generieren. Neben den Kassenschlagern Diablo 3 und StarCraft 2 erweitern nun Hearthstone sowie Heroes of the Storm das Portfolio, und die nächste grosse Spielepremiere wird ganz sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wir Diablo-Fans können angesichts der sehr guten Zahlen indes sicher sein, dass es noch mindestens eine Erweiterung zu Diablo 3 geben wird, wobei der Autor mit Hinblick auf die 10-jährige Entwicklungszeit für Diablo 3 (nur PC) eher von drei weiteren Expansionen bis Level 100 ausgeht. Am Mittwoch sind wir in Köln und berichten live von der gamescom. Schaut dann also auf alle Fälle mal vorbei auf Diii.de, und auch die Premiere des Cinematic Trailers für die 5. WoW Erweiterung Warlords of Draenor, der am Donnerstag auf der Messe zu sehen sein wird, solltet ihr nicht verpassen. Mehr Infos dazu gibt's dann wie immer auf unserer Fanseite WorldofWar.de!

Quelle: Activision Blizzard Geschäftsbericht Q2/2014

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de