Diablo 3 RoS 2.1: Tiefenwühler-Effekt nicht für Hexer & Zauberer

von Norbert Raetz, Mittwoch, 16.07.2014, 15:57 Uhr

Im kommenden Diablo 3 Content Patch 2.1 erhalten die bislang eher mauen Tiefenwühler ein Update, das sich sehen lassen kann: Ressourcengeneratoren und Signaturspells sollen beim Tragen der Hose 80% mehr Schaden verursachen!


Diablo 3 RoS 2.1 Info

Die Tiefenwühler in Patch 2.1 schürfen tief


Das hört sich brutal gut an, aber in diesem speziellen Fall muss man wortwörtlich das Kleingedruckte lesen, um zu verstehen, warum Hexendoktoren und Zauberer leider nicht in den Genuss des legendären Bonus kommen werden. Auf der folgenden Seite lest ihr die ausführliche Erklärung.


Lasst mich Grimikus Beitrag einmal fix in Deutsch zusammenfassen, damit die Diskussion hier auf der gleichen Grundlage weitergeführt werden kann:

—————-

Hinter der Entscheidung, den Bonusschaden der Tiefenwühler nicht für Kernzauber von Hexendoktoren und Zauberern gelten zu lassen, stehen im Kern (hehe!) zwei Überlegungen:

  • Erstens sind Kernzauber nicht das Gleiche wie Ressourcengeneratoren, und erzeugen in der Regel höheren Schaden. Selbst Wunderkind und Arkankraft pro kritischem Treffer ändern nichts an der Tatsache, dass Kernzauber im Prinzip keine Ressourcen erzeugen. Im Moment ist der Gedanke hinter den Tiefenwühlern, Bonusschaden für Ressourcengeneratoren zu bieten, und das bedeutet, sie funktionieren nur mit den Fertigkeiten von Barbaren, Dämonenjägern, Kreuzrittern und Mönchen.

  • Zweitens, und wichtiger: Wir möchten keine Umgebung erzeugen, in der Zauberer und Hexendoktor dazu getrieben werden, sich wegen eines einzigen Gegenstands ausschließlich auf Kernzauber zu beschränken. Zauberer und Hexendoktoren haben bereits einige Gegenstände, die ihre Kernzauber sehr mächtig werden lassen (zum Beispiel Spiegelkugel und Rhen'hos Schinder) und wir sehen das Risiko, dass diese in Zusammenhang mit den Tiefenwühlern zu einem sehr eindimensionalen Gameplay führen können. Im perfekten Fall möchten wir dafür sorgen, dass Fertigkeiten überlegt eingesetzt werden und eine fesselnde Spielerfahrung bieten. Zumindest soll diese über das einfache Gedrückthalten der linken Maustaste, bis ein Champion oder Portalwächter tot ist, hinausgehen.

Soviel dazu! Wir sind natürlich offen für euer Feedback zu den von uns durchgeführten Änderungen. Falls ihr der Meinung seid, die Tiefenwühler sollten auch Kernzauber verbessern, lasst uns bitte wissen, wie und warum dies der Fall sein sollte (denn diese beiden Informationen sind sehr wichtig für uns).

Vielen Dank an alle, die bisher konstruktives Feedback abgegeben haben!

Quelle: DE Diablo 3 Forum

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de

 
 
ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://diablo3.gamona.de/wp-content/themes/diablo_2011/infoticker_new.php

Connection to 46.253.113.162 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

Your cache administrator is webmaster.