Diablo 3: VOD des 1. Entwickler-Streams online & Patch 2.1 Info!

von Norbert Raetz, Sonntag, 15.06.2014, 18:32 Uhr

Diablo 3: VOD des 1. Entwickler-Streams & Patch 2.1 Info!


Am vergangenen Donnerstag strahlte Blizzard via Twitch die erste Sendung der neuen Serie Theorycraft Thursdays aus, einem ca. alle 6 Wochen erscheinenden Diablo 3 Livestream, in dem Host Brandy "Nevalistis" Camel mit einem der Entwickler sowie verschiedenen Gästen aktuelle und künftige Features, beliebte Builds der Community u.a. diskutiert. Währenddessen werden die vorgestellten Builds gezockt und interessante Fragen aus dem Livechat beantwortet. Für alle, die diese Woche nicht dabei sein konnten, gibt es jetzt einen 1-stündigen Mitschnitt als VOD.

Ausserdem haben wir für euch die wichtigsten Infos aus dem Livestream, die sich u.a. mit dem kommenden grossen Content-Patch 2.1 beschäftigen, schriftlich zusammengefasst. Schaut mal rein, es lohnt sich!


Hinweis: Der Livestream beginnt ab der 19. Minute in diesem Mitschnitt, ihr müsst also etwas "vorspulen". Die Gästeliste und das Programm der Sendung vom 12. Juni 2014 sind hier im Blizzard-Blog zu finden.



Nachfolgend die Zusammenfassung der wichtigsten Infos aus dem obigen Livestream, u.a. zum kommenden grossen Content-Patch 2.1:

  • Die "alten" Legendaries werden für Patch 2.1 überarbeitet, allerdings nicht retroaktiv. Ein Horten vor dem Patch macht also keinen Sinn.
  • Es gibt noch keinen Termin für Patch 2.1, aber ein Blog zu den Features sowie der Testrealm (PTR) sollen in Kürze erscheinen (siehe dazu auch diesen Bluepost)
  • Die neuen legendären Edelsteine werden ebenfals im Blogpost vorgestellt. Wahrscheinlich werden diese in Amulette und Ringe passen (gesockelt werden können).
  • Die Entwickler überlegen derzeit wie man die Events zur Infernalen Maschine hinsichtlich des Ablaufs und der Belohnungen verbessern kann
  • In Patch 2.1 wird ein neues Höllenfeueramulett kommen, das einen zufällig ausgewürfelten Passivskill für eure Klasse freischaltet!
  • Tiered Rifts werden nicht statisch sondern wie die Nephalem Rifts zufällig sein. Allerdings wird die Zufälligkeit von Elementen wie den "Blitzpylon"-Powerups reduziert, damit keine Wettbewerbsverzerrung durch den Faktor Glück entsteht.
  • Die Monster in Tiered Rifts droppen keinen Loot, die Bosse am Ende dafür umso mehr. Das schliesst eine stark erhöhte Chance auf Legendaries, Handwerkspläne, Edelsteine usw. ein.
  • Der wegen seiner hohen Feuerschaden-Boni sehr beliebte Aschemantel war während der internen Testphase sogar noch stärker. Man ist sich darüber im Klaren dass er als Einzelitem immer noch sehr mächtig ist, aber es gibt keine Pläne ihn abzuschwächen.
  • Das wenig populäre Dornen des Ansuchers-Set war urprünglich für Kreuzritter gedacht, wo Dornen ein grösseres Thema waren
  • Die Entwickler arbeiten derzeit an einem neuen Kreuzritter-Set, das die Skills Phalanx oder Schildstoss buffen soll
  • Kadala sollte eigentlich eine positivere Attitüde haben, allerdings lässt ein Bug sie derzeit nur die Sätze sprechen, die man beim Gambeln von (geringwertigen) blauen Items zu hören bekommt, wie z.B. "Ich hab schon Besseres gesehen" usw.
  • Travis Day "quadboxed" Kreuzritter, manchmal während er TV schaut und Hearthstone zur selben Zeit spielt
  • In der "Theorycraft Thursday" Serie werden deshalb keine populären Torment 6-Builds vorgestellt, weil es hierzu ohnehin schon genug Guides gibt bzw. sie jeder Interessierte kennt

Last, but not least, hat euer nobbie Travis Day die Frage gestellt, ob wir ein (legendäres) Handwerksrezept bekommen können, das alle derzeit droppenden Absorb-Amulette (wie z.B. das Kamee von Gräfin Julia für die Absoption von Arkanschaden) in ein einziges Absorb-Amulett verschmilzt, das dann alle betreffenden Elementarschäden absorbiert und damit das ständige Auswechseln der einzelnen Amulette in harten Kämfen gegen Elite-Packs und Bosse unnötig macht. Seine Antwort seht ihr bei 1:02:00 (1 Stunde und 2 Minuten) im obigen Mitschnitt! :)

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de