Diablo 3 RoS: Community-Theorycrafting mit Blizzard

von Norbert Raetz, Sonntag, 20.04.2014, 16:01 Uhr

Während wir noch an unserer neuen Diablo 3 Reaper of Souls-Serie "BUILD am Sonntag" arbeiten, startet Blizzard bereits ab dem 1. Mai 2014 mit dem Feature Theorycrafting am Donnerstag durch. Dort könnt ihr zeigen, welche Fertigkeiten und passiven Fähigkeiten ihr benutzt, welche Gegenstände in RoS eine Auswirkung auf eure Entscheidungen gehabt haben und wie der Build euer Spielerlebnis beeinflusst hat.


Diablo 3 RoS: Community-Theorycrafting mit Blizzard


Ausserdem lässt Blizzard die Community alle vier Wochen über ihre Favoriten der im vorangegangenen Monat vorgestellten Builds abstimmen. Der Spieler, der für seinen Build die meisten Stimmen erhält, kann ihn dann gemeinsam mit Blizzard-Mitarbeitern live auf dem offiziellen Diablo-Kanal auf Twitch.tv vorstellen. Interessiert? Die detallierten Infos und Teilnahmebedingungen lest ihr auf der nächsten Seite. Gutes Gelingen! :)


Auf euren Abenteuern in Westmark und darüber hinaus habt ihr bestimmt schon mit Gegenständen, Affixen, Umgebungen, Mechaniken und Anekdoten anderer Spieler zu tun gehabt, die euch beeinflusst, zu neuen Spielweisen angeregt oder in euch den Wunsch hervorgerufen haben, mal etwas völlig Neues auszuprobieren. Diese Faktoren können die individuelle Spielweise inklusive der Fähigkeiten eures Helden – auch bekannt als Build – formen und definieren.

Welchen Build verwendet ihr zurzeit? Wie habt ihr ihn erstellt und warum gefällt er euch so gut? Das würden wir gerne von euch in unserer neuen wöchentlichen Serie Theorycrafting am Donnerstag erfahren!


Was ist „Theorycrafting am Donnerstag“?

Ab dem 1. Mai werden wir jeden Donnerstag einen Build der Community vorstellen. Wir zeigen, welche Fertigkeiten und passiven Fähigkeiten ihr benutzt, welche Gegenstände eine Auswirkung auf eure Entscheidungen gehabt haben können und wie der Build euer Spielerlebnis beeinflusst hat. Wenn euer Build ausgewählt wird, erscheint er auf der Hauptseite (genau hier!) von diablo3.com

Aber das ist noch nicht alles! Alle vier Wochen werden wir die Community über ihre Favoriten der im vorangegangenen Monat vorgestellten Builds abstimmen lassen. Der Spieler, der für seinen Build die meisten Stimmen erhält, kann ihn gemeinsam mit Blizzard-Mitarbeitern live auf unserem offiziellen Diablo-Kanal auf Twitch.tv vorstellen!


Teilnahme:

Seid ihr interessiert? Super! Schickt uns zur Teilnahme einfach eine E-Mail in Englisch mit folgenden Informationen an TheorycraftThursday@blizzard.com:

  • Name eures Builds. (Falls es keinen gibt, bin ich nicht voll und ganz verantwortlich für das schlechte Wortspiel, mit dem man euren Build irgendwann verbinden wird.)
  • Modus, in dem ihr den Build benutzt. (Normal, Hardcore oder vielleicht … Saisons?) Ihr könnt auch angeben, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr spielt!
  • Verwendete Fertigkeiten, Runen und passive Fähigkeiten. Ein Link zu eurem Build per Fertigkeitenrechner wäre auch nicht schlecht
  • Screenshot und/oder Link zu eurem Charakterprofil. (Falls ihr uns nur einen Link ohne Screenshot schickt, ändert bitte eure Fertigkeiten nicht, bis ihr die Bestätigung per E-Mail erhalten habt, dass euer Beitrag bei uns eingegangen ist..)
  • Namen legendärer Gegenstände, die den Build ausmachen. Wenn kein legendärer Gegenstand mit starken Auswirkungen im Vordergrund steht, ist das kein Problem – schreibt es uns einfach!
  • Was kann dieser Build am besten? Benutzt ihr ihn hauptsächlich für Kopfgelder oder spielt ihr ihn im Kampagnenmodus? Ob ihr nun Infernale Maschinen in Angriff nehmt oder von allem etwas macht, gebt es bitte genau an!
  • Was macht diesen Build so UMWERFEND? Ermöglicht er reichlich kritischen Schaden oder kann man damit große Gegnergruppen gut erledigen? Steht vielleicht die Mobilität an erster Stelle oder bietet er eine ausgezeichnete Überlebensfähigkeit?
  • Zwei oder drei Screenshots eures Builds in Aktion!


Wir sind gespannt darauf, die Kreativität unserer Community zu erleben, und freuen uns schon, gemeinsam mit euch spielen zu können. Also, schickt uns eure Builds und schaut am 1. Mai vorbei!


Quelle: Blizzard Blog

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de