Diablo 3 RoS: Bekannte Fehler & Probleme 3.4.2014

von Norbert Raetz, Donnerstag, 03.04.2014, 17:40 Uhr

Diablo 3 RoS: Legendäre Handwerksmaterialien Neben den laufenden Hotfixes gibt es mittlerweile wieder einige bekannte Fehler und Probleme in Diablo 3 Reaper of Souls, die ihr kennen solltet.

Zunächst einmal wäre da der Dropraten-Bug beim legendären Craftmaterial Bangnis des Todes zu nennen, das für die Herstellung der populären Armschienen mit Primärressourcen-Wiederherstellung via Heilkugeln benötigt wird. Die Doprate ist niedriger als geplant und soll in Kürze mit einem kleinen Patch behoben werden.


Der zweite nennenswerte Fehler ist ein Anzeige-Bug bei der Mystikerin. Um ihn zu verdeutlichen, ein kurzes Beispiel: Hochwertige Items wie Setschultern kennen für den Mainstat (Str, Dex, Int) zweite verschiedene Wertebereiche, bis 500 Max und bis 750 Max. Die Mystikerin macht hier bei der Anzeige der Verzauberungsoptionen allerdings keinen Unterschied und wird euch – auch wenn ihr euch nur im Bereich 500 Max befindet – sagen, dass ihr bis 750 Max (re)rollen könnt. Die Konsequenz daraus ist, dass bereits viele Spieler ein Vermögen in einen (vermeintlichen) 750er-Reroll investiert haben. Auch dieser Fehler soll in Kürze mit einem Patch behoben werden. Bis dahin habt ihr aber die Möglichkeit, via standardmässigem Mouseover und Drücken auf die STRG-Taste den tatsächlich auf dem Item verhandenen Wertebereich abzufragen (500 bzw. 750 Max).


Bug Nummer 3 äussert sich in unvermitteltem Lebenspunkteverlust beim Bewegen von bestimmten Items im Inventar oder Looten/Droppen derselben. Dieses recht ärgerliche Problem gab es bereits zeitweilig in der RoS Beta, hat es aber anscheinend auch wieder in die Liveversion geschafft. Hier ist ein Fix geplant, für den es allerings noch keinen Releasezeitpunkt gibt.


Last, but not least, gibt es ein kleines Ärgernis, das selbst bei umsichtigem Navigieren in der Stadt auftritt: Man klickt ungewollt auf ein Nephalemportal, womit dann 5 Fragmente futsch sind, wenn man z.B. im Hardcore-Modus Rifts im aktuell gewählten Schwierigkeitsgrad noch nicht bewältigen kann. Einen extra Bestätigungsdialog wollen die Entwickler als mögliche Gegenmassnahme nicht einbauen, da die 1-Klick-Lösung zu gut gefällt. Man will den Portalstein aber künftig etwas ins Abseits rücken, damit derlei Verklicker auf ein Minimum reduziert werden.


Nachfolgend die originalen Blueposts:

Bangnis des Todes Dropraten-Bug

It's a good question, and I know a lot of folks would love to know if there's any news on this subject. However, the drop rate for Reaper's Fear is currently still bugged (in that the crafting material is dropping at a lower rate than intended). At the moment, we're working to address the issue in a small, upcoming patch, and we'll be sure to let you all know when it's been addressed. Be sure to keep an eye out for any updates, though, and good hunting in Sanctuary! — Quelle

Mystikerin Anzeige-Bug

Hi Everyone,

I wanted to pop in here and let you all know that we have a fix in place for this internally and hope to have it deployed for you guys soon. This will require a patch, and while I can't promise when exactly that will happen, I can say its likely to happen quite soon.

Additionally, to clarify what the problem actually is here; the stat shown in the Enchanting window is incorrect, and the stats listed on the item itself are the correct possible rolls for the stat in question. The possible properties window is what is being fixed. — Quelle

Lebensverlust-Bug

I brought this up to a few people, and they did find a bug after investigating further. There is an issue that can cause abnormal fluctuations in your characters health when performing certain actions, and inventory management is one of them. We’re working on a fix for this bug, but we’re not sure when that fix will be implemented at this point. We’ll be sure to let you know as soon as it is, though. — Quelle

Neuer Standort für Nephalemportale

We’ve accidentally opened up a few Nephalem Rift’s here at the office, but we also like how it feels to open up a rift with a single click. Currently our intention is to nudge the Nephalem Obelisk so that it’s a little more out of the way, but keep the rest of the process the same. This should help reduce the number of unintended rifts created, but allow people to easily enjoy them without interrupting the pace. — Quelle

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de