Blizzard plant "Streamer House" auf dem hauseigenen Campus!

von Norbert Raetz, Dienstag, 01.04.2014, 14:06 Uhr

Spätestens seit den Betas für Hearthstone, Blizzards MOBA Heroes of the Storm und natürlich Diablo 3 Reaper of Souls dürfte den meisten Fans klar sein, dass Gaming Livestreams nicht nur immens populär sind, sondern für den Hersteller auch enormes Vermarktungspotential bieten.


Blizzard Campus: Streamer House Blizzard Campus: Streamer House

Das "Streamer House", Fitnesscenter des Hauses (v.l.n.r.)


Blizzard Campus: Streamer House Blizzard Campus: Streamer House

Kantine des Hauses, Streamer-Arbeitsplatz (v.l.n.r.)


Nicht von ungefähr lässt Blizzards Marketingabteilung ausgewählten Livestreamern regelmässig Betakeys zukommen, um anstehende Neuerscheinungen zu "hypen" und damit das Geschäft schon im Vorfeld kräftig anzukurbeln. Wie jetzt aus zuverlässiger Quelle bekannt wurde, planen die Kalifornier nun den nächsten konsequenten Schritt und wollen auf dem firmeneigenen Campus in Irvine ein "Streamer House" einrichten. Ein späterer Ausbau zu einem Reality Game Show Franchise mit "House Cams" usw. wird nicht ausgeschlossen.


Ziel der Aktion ist, die Marketingpower noch weiter auszubauen und zu konzentrieren. Interessierte Livestreamer haben hier die Möglichkeit, ihre Inhalte, Giveaways usw. untereinander in Meetings abzusprechen und so das meiste aus ihren Viewerzahlen herauszuholen – eine typische "Win-Win-Situation" eben. Im Gegenzug erhalten die Streamer für diesen Service ein festes Gehalt inklusive Betriebsrente sowie die typischen Vergünstigungen, die jeder Blizzard-Mitarbeiter geniesst, wie die hauseigene Kantine, Fitnesscenter usw. und natürlich das sonnige Kalifornien (siehe die Bilder oben).

Wer demnächst in das "Streamer House" einziehen wird, ist noch nicht bekannt bzw. geheim. Es wird allerdings gemunkelt, dass einige Twitch-"Promis" wie Kripparrian, Kungen, Hafu oder Moldran, die ihren Lebensunterhalt mit dem Streamen von Games bestreiten, Interesse bekundet haben. Sobald es diesbezüglich Neues gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns!

Update:

April, April! :)

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de