Diablo 3 Auktionshaus Shutdown morgen – Update der F&A!

von Norbert Raetz, Montag, 17.03.2014, 13:34 Uhr

Morgen ist es soweit: Wie angekündigt werden am Dienstag, den 18. März um 11:00 Uhr (MEZ) die Gold- und Echtgeldauktionshäuser in allen Spielregionen für immer geschlossen. Das ist zumindest der aktuelle Plan, wobei (leichte) zeitliche Verschiebungen nicht auszuschliessen sind. Beendet also eure Auktionen, sofern vorhanden, rechtzeitig!


Update zum Diablo 3 Auktionshaus: F&A


Mit der Schliessung der Handelsplattform bereitet Blizzard den Weg für die von vielen Fans heiss erwartete erste Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls in der kommenden Woche, die auf Loot 2.0 aufbaut, d.h. alle wirklich relevanten Items sind dann accountgebunden und damit nicht mehr handelbar. Ein gezieltes Zusammenkaufen bzw. -tauschen der Ausrüstung, wie es beim Auktionshaus-basierten Diablo 3 noch der Fall war, ist in RoS nicht mehr möglich. Euren Spielstil bzw. die Skillung bestimmen vorrangig die legendären Items, die ihr aktuell besitzt. Erst langfristig, d.h. nach Monaten intensiven Spielens, werdet ihr durch die zunehmende Anzahl selbst gefundener legendärer und Setitems in der Lage sein, euren ganz persönlichen Wunschvorstellungen näher zu kommen.

Wer es noch nicht gesehen hat: Im Video auf der nächsten Seite erklären Game Director Josh Mosqueira und Production Director John Hight nochmals die Gründe für die Schliessung und wie es künftig weitergehen wird. Weitere Details zur AH Schliessung gibt's in den aktualisierten F&A unter dem folgenden Link. Wir drücken die Daumen, dass morgen alles reibungslos über die Bühne geht und freuen uns natürlich mächtig auf den Launch von RoS am Dienstag in der nächsten Woche!

Update Di 11:00 Uhr:

Das war's, das Diablo 3 Auktionshaus ist jetzt offline! Falls ihr zum Zeitpunkt des Shutdowns noch offene Auktionen hattet, müsst ihr die Erlöse daraus bis zum 24. Juni 2014 abholen.

Zu den aktualisierten F&A zur Auktionshaus-Schliessung »



Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de