Diablo 3 Reaper of Souls: Die neuen "Super-Schreine"

von Norbert Raetz, Freitag, 15.11.2013, 18:04 Uhr

Mit Diablo 3 ist Diablo schneller geworden denn je, und das verwundert angesichts der Konsolenaffinität des Hack & Slash Genres wenig. Blizzard setzt beim jüngsten Spross der Familie voll und ganz auf superbes Gameplay für reibungslose, flotte Action nicht nur auf der Konsole sondern auch auf dem PC.


Diablo 3 Reaper of Souls - Features

Ein weiteres konsolentypisches Feature hält Einzug in Diablo 3:
Kurzfristige Power-Ups in Form von "Super-Schreinen"


Mit der kommenden Erweiterung Reaper of Souls wird der BlizzCon-Demo zufolge daher ein bekanntes Feature Einzug halten, das eigentlich fast ausschliesslich in reinen Actionspielen wie Ego-Shootern und Jump'n'Runs zuhause ist: Power-Ups. Ein Power-Up funktioniert ähnlich wie ein Schrein, nur dass der stärkende Buff, den dieser Schrein für eine begrenzte Zeit verleiht, beim Power-Up mächtiger ausfällt, dafür aber weniger lange andauert (im Sekundenbereich).

Unser Kollege Flux von Diii.net, der ebenfalls auf der BlizzCon war, hat sich die Mühe gemacht und in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit soviele "Super-Schreine" wie möglich ausgemacht. Ausserdem hat er Senior Technical Designer Wyatt Cheng zu den neuen Power-Ups befragt und konnte weitere Details in Erfahrung bringen. Die Zusammenfassung lest ihr auf der folgenden Seite.


Wie eingangs erwähnt, bieten "Super-Schreine" kurzfristige aber heftige Buffs für die Dauer von derzeit 30 Sekunden (bei normalen Schreinen hält der Buff 120 Sekunden an). Diese neuen Power-Ups sind dabei scheinbar nicht nur bei besonders schweren Herausforderungen wie beispielsweise den Nephalemportalen im Abenteuermodus verfügbar, sondern es ist jetzt ungefähr jeder dritte bis vierte in der Welt gefundene Schrein so ein "Super-Schrein". Optisch unterscheiden sich "Super-Schreine" von normalen Schreinen durch eine dunkelrote Einfärbung und einen Flammenkranz.

Momentan gibt es noch keine Aussage dazu, ob dies die endgültige Form der Power-Ups ist, sie bei Release im Spiel sind oder noch weitere hinzukommen (z.B. ein "Super"-Glücks- oder Erfahrungsschrein). Sie alle sind aber sehr spassig und können für die Wirkungsdauer sofort das gesamte Gameplay umkrempeln, wie unser Kollege schwärmt. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der gefundenen "Super-Schreine" und ihre Effekte.

  • Speed Shrine (Laufgeschwindigkeitsschrein): Erhöht für die Wirkungsdauer die Laufgeschwindigkeit des Charakters auf die "maximale Laufgeschwindigkeit". Während der Demo war zwar kein Vergleich zu +24% Laufgeschwindigkeit auf der Ausrüstung möglich, aber der Bosst war deutlich höher als beim normalen "Fleeting Shrine" (erhöht Laufgeschwindigkeit und Sammelradius).
  • Consecrated Shrine (Geweihter Schrein): Entfernt für die Wirkungsdauer die Abklingzeiten sämtlicher Fertigkeiten. Bei niedrigstufigen Helden mit schwächeren Skills ist der Effekt relativ gering, bei Maxlevel mit mehreren Topskills allerdings gewaltig!
  • Power Shrine (Machtschrein): Erhöht für die Wirkungsdauer den Schaden des Charakters um 400%. Wie beim Geweihten Schrein ist der Effekt bei ausgewachsenen Helden deutlich grösser.
  • Conduit Shrine (Leitungsschrein): Verwandelt den Charakter für die Wirkungsdauer in einen beweglichen Blitzgenerator (ähnlich den schicken Plasmakugeln, die man für rund 25 Euro im Lampengeschäft kaufen kann). Jedes Monster, das auch nur in die Nähe des Helden gelangt, wird durch die Kugel mit 1 bis 2 Blitzschlägen weggebrutzelt. Laut unserem Kollegen war dies der mit Abstand spassigste Effekt, was nachvollziehbar ist. :)
  • Shield Shrine (Schildschrein): Gewährt für die Wirkungsdauer totale Unverwundbarkeit. Auch wenn der Kollege es während der Demo nicht testen konnte, bietet der Schild vermutlich auch Schutz gegen sämtliche Debuffs und bewegungseinschränkende Effekte wie Vortex, Einfrieren, Aufseher usw.

Quelle: Diii.net

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de