Diablo 3 Reaper of Souls: Keine Nephalem Trials beim Launch

von Norbert Raetz, Donnerstag, 14.11.2013, 14:43 Uhr

Erinnert ihr euch noch an die sog. Nephalem Trials (dt. Nephalemprüfungen), die bei der Premiere von Diablo 3 Reaper of Souls auf der gamescom vorgestellt wurden? Bei diesen "Einzelprüfungen", die durch über alle Akte verstreute Portale erreichbar sind, muss der Held gegen die Zeit spielen und beispielsweise heranstürmende Höllenbullen-Horden erledigen. Je schneller er das schafft, desto höher ist anschliessend die Belohnung.


Diablo 3 Reaper of Souls


Dieses Feature wird, wie CM Lylirra jetzt bekannt gab, nicht beim Launch von RoS verfügbar sein. Der Grund dafür ist, dass man die Nephalemprüfungen in ein vernünftiges Belohnungs- und Tracking-System integrieren möchte, das zum jetzigen Zeitpunkt noch unvollkommen ist. Anstatt also das Release von RoS zu verzögern, wird man das Feature vorerst aus dem Spiel nehmen und später nachreichen. Auf der anderen Seite ist aber bereits eine Auswahl dieser Prüfungen als neue einzelne Events in RoS gewandert, so dass sich dieser Verlust in Grenzen halten dürfte.

Dazu ist von redaktioneller Seite anzumerken, dass auch der neue Abenteuermodus mit seinen Nephalemportalen in eine ähnliche Richtung zielt, aber deutlich komplexer und aufwändiger zu testen ist. Wenn dieser dann noch hinsichtlich der Ladder Cheat-sicher sein muss, dann kann man sich ungefähr den Entwicklungsaufwand vorstellen. Weniger ist hier letztlich ganz sicher mehr. Danke an die zahlreichen Hinweise aus unserer Community!


Nephalem Trials are indeed still alive in some form, but they will not be added with the launch of Reaper of Souls. We absolutely love the idea behind the Trials (challenge-based systems can be so much fun), but before we implement them we want to make sure they have a strong underlying reward structure and tracking system. That kind of hook is important for a system like this and we didn’t want to add in Nephalem Trials to the game without it.

The gameplay felt great and was in a good place at gamescom 2013 where we announced them – which is actually why a lot of the individual Trials have been added on their own as standalone events into Reaper of Souls – but the mechanism that made the overall system feel meaningful over a long period of time wasn’t and would take some pretty significant tech and time to implement (in this case, at the expense of other features as well).

Rather than delay the release of the expansion to make sure Nephalem Trials could make it in with all the necessary components, we made the decision to cut them for now and re-focus our efforts on making sure other key systems like Adventure Mode, Bounties, Nephalem Rifts, and Clans & Communities (just to name a few) are solid. It’s not an ideal scenario, but these are the kinds of hard calls we sometimes have to make in a world where we can’t stack +Maximum Resource. >.>

Quelle: US Diablo 3 Forum

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