Diablo 3 Reaper of Souls: Item-Ökonomie goes World of WarCraft

von Norbert Raetz, Montag, 11.11.2013, 15:41 Uhr

Auf der jüngst zu Ende gegangenen BlizzCon 2013 hatten auch die Kollegen von Curse (Diablofans) die Gelegenheit, die Entwickler Jason Regier und Travis Day zur ersten Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls zu befragen.


Curse BlizzCon 2013 Diablo 3 RoS Interview

Gleich zu Beginn des Interviews, als nach den neuen Anreizen für Coop-Play in RoS gefragt wird, gibt Travis Day eine interessante Information preis: Derzeit ist geplant, einige der besten Items im Spiel in ein (Zitat) "soulbound sort of environment" zu überführen, also in einen seelengebundenen Status, den man beispielsweise aus dem MMO World of WarCraft kennt. Im Klartext sind hier Legendaries bzw. Sets gemeint, die an den Account des Spielers gebunden werden (wie derzeit schon bestimmte mächtige Handwerksitems).


Eine Ausnahme von der Regel wird es im Gruppenspiel geben. Hier bleibt der seelengebundene Gegenstand wie bei WoW für eine begrenzte Zeit handelbar, sofern der Handelspartner Teil der Gruppe und beim Drop des Items anwesend war. Blizzard macht in punkto Item-Ökonomie nach ersten Experimenten mit accountgebundenen Handwerksitems also den nächsten folgerichtigen Schritt nach der Schliessung des Auktionshauses im März 2014: Alles was mächtig ist und beim Handel potentiell dem Ziel "gute Items selber finden" zuwiderläuft oder aber auch ein geeigneter Item Duping-Kandidat wäre, wird wie beim MMO WoW "aus dem Verkehr gezogen". Das vollständige Videointerview seht ihr nachfolgend.

Was haltet ihr von dieser Änderung?



Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de