BlizzCon 2013 Liveticker: Reaper of Souls Vorschau

von Norbert Raetz, Samstag, 09.11.2013, 00:10 Uhr

In wenigen Stunden, ab 20 Uhr MEZ startet Blizzards kultige Hausmesse BlizzCon, und wir von Diii.de sind wieder vor Ort im schönen Kalifornien, um für euch live aus erster Hand in Sachen Diablo 3 Reaper of Souls zu berichten!


BlizzCon 2013


Was erwartet euch heute Abend bzw. Nacht? Hier unser Programm und unsere Tipps:

  • FR 20:00 – 20:45 MEZ: Eröffnungszeremonie – Wenn ihr World of WarCraft Fans seid, solltet ihr am heute Abend ab 20 Uhr zunächst auf unserer Fanseite WorldofWar.de vorbeischauen, denn dort werden der Cinematic Trailer und erste Details zur 5. WoW Erweiterung mit dem mutmasslichen Titel Warlords of Draenor gezeigt! Ausserdem könnt ihr, sofern ihr den BlizzCon-Livestream nicht gekauft habt, diese Eröffnung kostenlos auf der offiziellen Livestream-Seite verfolgen.
  • SA 00:30 – 01:30 MEZ: Vorschau auf Diablo III: Reaper of Souls – Dies ist das erste wichtige Panel zu Reaper of Souls, für das wir eine Live Coverage mit Ticker machen (siehe die nächste Seite). Hier werden wir neben den bereits auf der gamescom vorgestellten Features alle noch nicht bekannten Neuigkeiten zu RoS erfahren wie z.B. den Adventure Modus, die Ladder usw. – also unbedingt dabei sein!

Euch kribbelt es aber jetzt schon in den Fingern und ihr wollt nicht länger warten? Kein Problem, denn unserer Community-Mitglied Gulduka startet heute bereits ab 19:30 Uhr parallel zur Show seinen Livestream und wird das Event ebenfalls begleiten und seinen Chat zur Verfügung stellen.

Auf der folgenden Seite findet ihr heute Nacht ab 0:30 Uhr MEZ den Liveticker zur Reaper of Souls Vorschau!


Willkommen bei unserem Liveticker zur grossen Reaper of Souls Vorschau! An dieser Stelle werden wir euch das Wichtigste vom Panel "on the fly" vermitteln. Eine ausführliche Reportage erfolgt sobald die entsprechenden Pressematerialien vorliegen.

Das Entwicklerteam enthüllt heute für euch neue Details zu Umgebungen, Monstern, Spielmodi, Features u.v.m. Die Panel-Teilnehmer sind: Zaven Haroutunian (Level Designer), Tim Linn (Lead Interior Environment Artist), Julian Love (Lead Technival Artist), Kevin Martens (Lead Designer), Jesse McCree (Senior Level Designer), Josh Mosqueira (Game Director), Joe Shely (Senior Game Designer) und Stephen Wong (Senior Gameplay Programmer).

Um den jeweils aktuellen Liveticker-Stand zu sehen, drückt bitte in regelmässigen Abständen die F5 Taste!


Das Diablo 3 RoS Panel beginnt pünktlich mit dem Cinematic Trailer!

Die Panel-Teilnehmer begrüssen das Publikum.

Epische Helden und neue Monster sind die Grundlage des Spiels.

Ein "Endgame für Jeden" wird angekündigt, zuerst der neue Adventure Mode (AV):

Der AV Modus kombiniert die grosse Welt Sanktuario mit der Randomizierung des Spiels: Man kann überall hingehen und Monster töten. Es werden alle Wegpunkte quer durch alle Akte freigeschaltet.

Man kann kann jederzeit zwischen AV und dem normalen Story Mode wechseln.

Nächstes System: Bounties:

Bounties sind ein "geführter" Spielmodus mit bestimmten Zielen und Belohnungen. Das können beispielsweise Quests, bestimmte Bosse, bestimmte unique Monster oder Dungeons sein, die zu clearen sind.

Als Belohnung winken u.a. Key Riftstones, mit denen sich Nephalem Rifts öffnen lassen!

Nächstes Sytem: Nephalem Rifts:

Bekannte Tile-Sets bekannter Dungeons werden neu gemischt. Dasselbe gilt für die zufälligen Monsterhorden dort. Die Dungeons sind immer anders und können bis 10(!) Level tief sein.

Um die harten Herausforderungen zu meistern, gibt es teils "verrückte" Buffs, wie etwa die Aufhebung der normalen Spell-Cooldowns.

Es werden verschiedene neuer RoS Monster und ihre Fähigkeiten vorgestellt (dazu später mehr in unserem Wiki).

Monster-Design: Die Monster AI wurde erheblich verbessert. Ausserdem sind die Fähigkeiten jetzt komplexer und fordern den Spieler mehr als bisher.

Neben der Steigerung des Spielspasses durch mehr Komplexität ist es wichtig im Auge zu behalten, dass der Spieler seine Gegner versteht. Das wird stets der Fall sein.

Es wird das Pandemonium vorgestellt, das "ewige Schlachtfeld" und eine Zone in RoS.

Die Zone erinnert sehr an die Atmosphäre im 4. Akt von Diablo 2, freilich alles in 3D und extrem ausgefeilt und beleuchtet.

Im Gegensatz zu Classic Diablo 3 ist die Zone in jeder Hinsicht zufällig generiert, und zwar in jedem der neuen Spielmodi.

Zum Abschluss des Panels gibt's nochmal den neuen Gameplay Trailer.

Weiter geht's morgen Abend um 20:15 Uhr mit dem Gameplay Systems und Kreuzritter Panel!

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

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