BlizzCon 2013 Liveticker: D3 RoS Offene Fragen & Anworten

von Norbert Raetz, Samstag, 09.11.2013, 23:26 Uhr

BlizzCon 2013


In einer knappen Stunde, um 0:15 Uhr MEZ, beginnt das letzte BlizzCon Panel zu Diablo 3 Reaper of Souls, wo noch offene Fragen geklärt werden, z.B. zur Ladder.

Wir tickern wieder live mit, schaut also mal vorbei!

Auf der folgenden Seite findet ihr heute Nacht ab 0:15 Uhr MEZ den Liveticker zu den offenen Fragen zu Reaper of Souls!


Willkommen bei unserem Liveticker zu den offenen Fragen zu Reaper of Souls! An dieser Stelle werden wir euch das Wichtigste vom Panel "on the fly" vermitteln. Wir werden hier nur die Antworten posten, da die Frage sich i.d.R. von selbst ergibt.

Um den jeweils aktuellen Liveticker-Stand zu sehen, drückt bitte in regelmässigen Abständen die F5 Taste!


Das Panel beginnt!

Trading bleibt weiter wichtig, u.a. wegen des sozialen Aspektes.

Top-tier Legendaries werden möglicherweise accountgebunden (-> "SoJ Situation" vermeiden)

Die Truhengrösse bleibt gleich, dafür kann man nicht benötigte Gegenstände besser verwerten (bei den Handwerkern).

"Weisse" Items können jetzt ebenfalls beim Handwerker zerlegt werden.

Das Book of Tyrael erklärt viele offene Fragen bezgl. älterer Fraktionen uns Figuren.

In RoS wird es neue Monsteraffixe geben. Dazu hat jedes Monster charakteristische Eigenschaften.

In der 2. Diablo 3 Erweiterung kommt "möglicherweise" eine weitere Klasse. 😉

Über die Ladder möchte man noch nicht sprechen (es wurde nach Ladder-spezifischen Items gefragt).

Es wird spezielle Deals zum RoS Release/Vorbestellung geben. Was ist noch nicht raus.

Es wird nach dem datamined "Devil's Hand" Mode gefragt. Kein Kommentar.

Lebensdiebstahl ist ein Problem, da es direkt mit dem Schaden skaliert. Deswegen wird es generft, damit man sich für entweder mehr Schaden oder mehr Heilung entscheidet.

Momentan wird noch viel am Schaden und der Heilung geschraubt (es wurden "imba" Skills in der Demo angesprochen).

Die Nephalem Rifts sind im Prinzip das "endlose Dungeon". Endlos tiefe Dungeons liegen aber noch auf dem Tisch.

Nach dem Buch "Storm of Light" wird es noch weitere Diablo-Romane geben. Keine Antwort zur Anzahl der Romane.

Was ausser der "Trifecta" wird noch interessant in RoS? Die Entfernung von Lebensdiebstahl beispielsweise sollte eine Änderung bewirken, worauf die Spieler ihren Charakter künftig fokussieren.

Rare Elite Packs werden künftig bei der Anzahl und dem Typ der Diener variieren.

Dämonische Essenzen werden auch beim Crafting in RoS eine Rolle spielen.

Perma-Stun (siehe CM Wizard oder Frostnova) wird künftig nicht mehr möglich sein.

Item-Eigenschaften wurden in Kategorien eingeteilt (Primär/Sekundär), damit man bei der Mystikerin keine übermächtigen Waffen rollen kann.

Die RoS Collector's Edition Box wird zahlenmässig nicht limitiert sein.

Extrem gut ausgerüstete Charaktere werden auch in RoS passende Herausforderungen finden (Stichwort Spielschwierigkeit).

Der Diablo I Soundtrack könnte möglicherweise mal als Collector's Edition Extra erscheinen.

Zum PvP gibt's derzeit noch nichts Neues, es liegt aber nach wie vor auf dem Tisch.

Ein neuer Begleiter war im Gespräch für RoS. Es wurde aber entschieden, die jetzigen drei zu verbessern.

Bei all der schönen dunklen Gothic-Pracht in RoS ist es wichtig, dass das Geschehen auf dem Bildschirm stets gut "lesbar" bleibt. Es gilt, hier die Balance zwischen (dunkler) Gruselatmosphäre und Funktion zu wahren.

Tools wie Damagemeter möchte man in RoS nicht unterstützen, da sie den Spieler wieder auf Maxschaden fokussieren.

UI Customization ist derzeit nicht geplant, liegt aber für die Zukunft als Option auf dem Tisch.

Auf der PS4 wird es möglicherweise zusätzliche Effekte geben, die die Power der Konsole ausreizen.

Die Anzahl der beschwörbaren Pets des Hexendoktors wird zwar nicht erhöht (à la Necromancer), sie werden dafür aber deutlich stärker.

Es werden im Zuge der neuen Itemisierung und wegen des bald fehlenden Auktionshauses künftig möglicherweise auch sehr hochwertige Edelsteine direkt droppen.

Damit ist auch das letzte RoS Panel der BlizzCon zu Ende. Es bleiben offene Fragen, z.B. zur Ladder oder den datamined Modi wie "Devil's Hand". Es ist damit zu rechnen, dass hier in den nächsten Wochen und Monaten noch mehr Infos kommen werden.

Im Verlauf des heutigen Tages erscheint noch das Interview, das unser MrJones mit den Diablo 3 Entwicklern geführt hat. Stay tuned! :)

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de