Diablo 3: Paragon 2.0 – Tote HC Chars & Magiefund Bonus

von Norbert Raetz, Donnerstag, 17.10.2013, 17:20 Uhr

Bevor der vorangekündigte Entwicklerblog zu Paragon 2.0 in der kommenden Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls erscheint, gab's heute weitere interessante Details zum neuen accountweiten System.

Zum Einen ist immer noch nicht entschieden, ob die aktuellen Paragonlevel bereits verstorbener Hardcore Charaktere (in der Liste der Gefallenen Helden) dem Account gutgeschrieben werden, wenn Paragon 2.0 live geht. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte daher vieleicht überlegen, den hochstufigen Paragon bis auf Weiteres ruhen zu lassen und stattdessen einen zweiten Paragon hochziehen, denn wenn Paragon 2.0 live geht, wird das neuen Paragonlevel aus der Summe aller bis dahin gesammelten Erfahrung ermittelt:

Will dead HC characters with paragon levels count towards our total? I don’t think this has been answered yet.

For clarity, this has not been decided yet. — Quelle

Des Weiteren gab es Fragen und Bedenken bezüglich des Magiefund Bonus nach der Einführung von Paragon 2.0. Wie Lead Designer Travis Day kürzlich in einem Forenpost erklärt hatte, wandert der derzeit automatische wachsende Paragonbonus dann in die Kategorie "Abenteuer", so dass der Spieler selbst entscheiden kann, ob er seine Paragonpunkte in Magiefund, Bewegungsgeschwindigkeit oder Sammelradius investiert.

Das klingt soweit schön und gut, aber unter dem Strich werden mit der Einführung von Paragon 2.0 alle Spieler spürbar weniger Magiefund Bonus besitzen als unter dem aktuellen System, wenn sie nicht alle "Abenteuer"-Punkte in Magiefund buttern. Damit würde wieder ein altes Problem auftreten, das das Paragon-System eigentlich beheben sollte: Das sog. "Gear Swapping", d.h. das ständige Austauschen der aktuellen Ausrüstung gegen Equipment mit Magiefund Bonus, wenn man auf Beutezug geht. Die Enwickler kennen die Problematik und denken derzeit über Designlösungen nach. Wenn es soweit ist, werden wir vorab auf jeden Fall über das Resultat informiert:

Is blizzard removing the MF/GF bonus currently with the paragon levels, and are we going to have to assign points to MF/GF, if we choose, over other stats?

Yup. Under current design, that's how it'll work. (Everything still subject to change, of course.)

Bit more detail: When Paragon 2.0 goes live, the innate bonuses granted by the current system will be removed; all the Paragon experience across your characters will be added together to determine your new shared Paragon level; and then, based on that level, each of your characters will be granted a specific number of Paragon Points (your total # of shared Paragon levels = your total # of Paragon Points). From there, players will be able to allocate their Paragon Points into different stats across four different categories: Core Stats, Offensive, Defensive, and Adventure. Magic Find is available in the "Adventure" category. Gold Find isn't a Paragon 2.0 stat right now, but again…that may change.

(Note that what category a Paragon Point can be spent in will be determined by what Paragon level you earn. Paragon level 1 gives you a point to spend in "Core Stat," Paragon level 2 gives you a point to in "Offensive," Paragon level 3 gives you a point to spend in "Defensive," and Paragon level 4 gives you a point to spend in "Utility" (or "Adventure"). Each Paragon level past that follows the same pattern.)


Removing this bonus and making us spend points on MF/GF reverts back to the original problem that the paragon system originally solved: the gear swapping. How is this going to be handled?

Gear swapping is still a concern, and getting rid of the innate bonuses and having Magic Find as a Paragon 2.0 stat does reintroduce some issues. That's something we're still tinkering around with, but haven't settled on a design solution for just yet (a few other gameplay systems and changes need to be finalized first). I fully anticipate that will be something we communicate to players ahead of time, before it's implemented, or at least once we lock down exactly what we'd like to do. :)Quelle

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de