Diablo 3: Blizzard erklärt das Paragon 2.0 System

von Norbert Raetz, Mittwoch, 28.08.2013, 12:47 Uhr

Das accountweite Paragon 2.0 System wird nicht nur Käufern der ersten Diablo 3 Erweiterung Reaper of Souls zur Verfügung stehen, sondern bereits mit einem Vorab-Patch ausgeliefert. Doch wie funktioniert das System eigentlich genau?

Lest auf der folgenden Seite Blizzard CM Ulvareths Erläuterungen zu den wichtigsten Punkten.


Der Plan ist, die Paragon-Erfahrungspunkte eurer Charaktere zu verwenden, wenn das neue System eingeführt wird und wir von charakterspezifischen Paragonstufen zu einem accountweiten Paragonlevel übergehen. Die Details für diesen Prozess sind noch nicht endgültig entschieden, und sobald es mehr zu berichten gibt, werdet ihr zu den ersten gehören, die davon erfahren.

Ebenso ist noch nicht in Stein gemeißelt, wie viele Erfahrungspunkte ihr bei einzelnen Monstern bekommen werdet, oder wie genau die neue „Levelkurve“ verlaufen wird. Der Plan ist jedoch, diese ebenfalls anzupassen.

Es gibt derzeit viele verschiedene Fragen zum geplanten neuen Paragonsystem, und deswegen möchte ich an dieser Stelle ein paar Kernaspekte des neuen Systems festhalten:

Zunächst einmal ist geplant, das derzeitige „Levelcap“ von 100 pro Charakter zu entfernen; in der Zukunft sollt ihr also so viele Paragonstufen ansammeln können wie ihr möchtet. Die zweite wichtige Änderung ist, dass diese diese Paragonstufe in Zukunft accountweit gelten soll, so dass alle eure Charaktere davon profitieren, unabhängig davon, welchen Helden ihr gerade spielt. Beachtet bitte, dass wir nach wie vor zwischen normalen und Hardcore-Charakteren unterscheiden möchten. Wer beide Modi spielt, wird mit seinem Account also sowohl eine normales als auch ein Hardcore-Paragonstufe haben.

Der dritte wichtige Punkt ist, dass ihr in Zukunft „Paragon-Punkte“ verteilen können werdet, wenn ihr eine neue Paragonstufe erreicht. Mit diesen Punkten könnt ihr verschiedene Werte steigern, die wir derzeit in vier verschiedene Kategorien unterteilen: Hauptwerte, offensive und defensive Werte sowohl „Abenteuer“-Werte (in der gamescom-Demo handelte es sich dabei um Bewegungsgeschwindigkeit und euren Goldsammelradius). Diese Punkte könnt ihr für jeden Helden einzeln verteilen, abhängig davon, welche Paragonstufe ihr mit eurem Account erreicht habt.

Wie schon erwähnt, werden wir im Laufe der nächsten Wochen und Monate weiter an den Details des Systems arbeiten und weitere Informationen bekannt geben, wenn die Zeit dafür reif ist. Vielen Dank für eure Fragen und euer Feedback und ich hoffe, dieser Beitrag hilft euch, das Konzept hinter dem neuen System nachzuvollziehen.. — Quelle

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