gamescom 2013: Blizzard plant Ankündigung zu Diablo 3

von Norbert Raetz, Mittwoch, 31.07.2013, 16:39 Uhr

d3 leah posessed 01 gamescom 2013: Blizzard plant Ankündigung zu Diablo 3

Das war das Letzte was wir von der menschlichen Leah sahen,
aber die Story geht weiter!


Die Spiele, mit denen man in drei Wochen auf der gamescom vertreten sein wird, hatte Blizzard erst kürzlich angekündigt, jedoch flatterte uns heute noch eine offizielle Pressemitteilung zur Messe ins Haus, deren Inhalt auch euch aufhorchen lassen dürfte. Hier der betreffende Auszug:

[...] We’re making a special announcement that’s sure to capture the attention of the Heavens, Burning Hells and all the shadowed places that lie between. [...]

Des Weiteren postete Blizzards Vice President of Art & Cinematic Development Nick Carpenter just via Twitter:


Jetzt ist natürlich die grosse Preisfrage, was diese "spezielle Ankündigung", die dem Wortlaut nach zweifelsohne Diablo 3 betrifft, sein wird. Werden die Kalifornier tatsächlich noch vor der im November stattfindenden BlizzCon die Katze aus dem Sack lassen und Details zur ersten Erweiterung bekannt geben oder sie zumindest mit einem Cinematic Trailer anteasern?

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, ist doch die gamescom als grösste Spielemesse der Welt der hauseigenen BlizzCon mindestens ebenbürtig. Dafür spräche ferner, dass die fünfte Erweiterung zu World of WarCraft ganz sicher auf der BlizzCon angekündigt werden wird, und es wäre strategisch eigentlich unklug, dem betriebswirtschaftlich ganz klar bevorzugten Abo-MMO mit einer gleichzeitigen Ankündigung der Diablo 3 Erweiterung in die Parade zu fahren, oder schlimmer noch, die Show zu stehlen (zu diesem Thema folgt übrigens in Kürze noch eine weitere interessante News).

Das einzige Gegenargument, das mir persönlich einfiele wäre, während der gamescom den Fokus total auf die Konsolenversion von Diablo 3 zu lenken, aber hier haben wir ja in den letzten Wochen und Monaten von Sonderangeboten bis zu Gruselvideos schon so viel gehabt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man diesbezüglich nochmal Nachschlag auffährt – und vor allem, was würde man da noch draufsetzen wollen?

Wir sind also mehr denn je gespannt, welche diabolischen Pläne Blizzard für die gamescom am 21. August geschmiedet hat. Was meint ihr – kommt eine Ankündigung der ersten Diablo 3 Erweiterung, oder eher nicht?

PS: Wenn ich jetzt bloss in die Trademark-Datenbank von Swasiland schauen könnte! icon wink gamescom 2013: Blizzard plant Ankündigung zu Diablo 3

Kategorien:

Tags:

BlizzCon Gewinnspiel

D3 Reaper of Souls

Umfrage

Reaper of Souls ist endlich da - wie findet ihr das Addon?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Storm of Light Vorbestellung

Livestreams

Book of Tyrael Bestellung

Diablo 3 Klassenguides

Hack ‘n’ Slay Foren

Teamspeak

mySigs

D2 Classic Mod

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

Link us

Link us

diii.de