Wie man den Dämonenjäger (und andere Klassen) fixen könnte

von Norbert Raetz, Samstag, 29.06.2013, 17:24 Uhr

Wie kann es sein, dass der Dämonenjäger, in den Anfangstagen von Diablo 3 noch die Powerlevel-Klasse schlechthin, in der Gunst der Spieler so weit abgesackt ist? Es ist mittlerweile ein Punkt erreicht, wo einige wirklich top ausgerüstete Paragon 100-Dämonenjäger mit 400+K Schaden ihr gesamtes Gear verkaufen, um auf einen CM Wizard oder WW Barbaren umzustellen.


Diablo 3: Dämonenjägerin im Dunklen Keller

Dämonenjäger: Schaden ist nicht das Problem, sondern das ständige
Re-Positionieren, das den effektiven Schaden deutlich mindert


Der bekannte US Livestreamer ArchonTheWizard, der neulich schon das Vergnügen hatte, ausgiebig mit Travis Day und Wyatt Cheng über die Zukunft von Diablo 3 zu diskutieren, analysierte kürzlich den Status Quo beim Klassenbalancing und stellt einige mögliche Lösungen vor.


Das grösste Problem, so "Archon", sind derzeit die "Imba"-Builds, die alles andere in punkto Effizienz in den Schattten stellen. Egal ob Perma-Stun (CM Wizard), Perma-Archon (Archon-Wizard), Perma-Berserker (WW Barbar) oder ZeroDog (Hexendoktor) – alles ist beim Items farmen besser dran als der Dämonenjäger, und das obwohl die Klasse in punkto Skills und Flexibiltät hervorragend ausgereift und schadensmässig top ist.

Anstatt aber nun den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, wie der Volksmund so schön sagt, und alle anderen Skills ähnlich stark zu buffen, schlägt er vor, bestimmte "Imba"-Builds wie Perma-Berserker künftig nur noch über accountgebundene Items bzw. Setboni zu ermöglichen (Stichwort "Items 2.0"). So haben die Spieler auch wieder ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können, anstatt solch extreme Exklusivität für ein paar Millionen im Auktionshaus einkaufen zu können und sich im Handumdrehen zu langweilen.

Nachfolgend seht ihr das Video mit der detaillierten Analyse. Was haltet ihr von seinem Vorschlag?


ArchonTheWizard beschreibt das Problem mit den "Imba"-Builds


Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de