Diablo 3: Optische Charakterindividualisierung weiterhin in Arbeit

von Norbert Raetz, Montag, 17.06.2013, 15:43 Uhr

Wer würde seiner Barbarin nicht lieber ein sexy Oberteil spendieren wollen als eine schnöde, bis an den Hals zugeknöpfte Archonrüstung Marke "Keuschheitsgürtel"? Eines der heiss begehrten künftigen Features für Diablo 3 ist daher die optische Anpassung der Ausrüstung des Helden nach den eigenen Wünschen.


WoW Transmogrifizierer NPC

In WoW ist der Transmogrifizierer NPC für kosmetische Operationen
an der Ausrüstung zuständig


Was genau ist darunter zu verstehen? World of WarCraft-Spieler kennen das "Ummodellieren" des Outfits bereits als Transmogrifizieren (siehe das Bild oben). Dort schnappt man sich das Item oder Set seiner Wahl, geht zum Transmogrifizierer NPC in der Hauptstadt und lässt ihn gegen einen bestimmten Goldbetrag die gewünschten Rüstungsmodelle über die aktuell getragene Ausrüstung "kleben".


Eine alternative Möglichkeit wäre ein zweites, paralleles Inventar für den Charakter, das ausschliesslich für die optische Erscheinung da ist. Die Items werden hier dann einfach wie beim normalen Ausrüsten in die "Optik"-Slots gesteckt – fertig.

CM Lylirra sagte uns, dass die optische Charakterindividualisierung weiterhin in Arbeit ist, und sie würde bei dieser Gelegenheit gerne wissen, wie ihr das Feature umgesetzt sehen wollt und warum. Wollt ihr lieber das Transmogrifizieren bei einem NPC oder ein separates Inventar – was meint ihr? Nachfolgend der Originalpost:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6679558168#7 😉

Allowing players to visually customize their character's armor beyond just dyes is definitely something we want to do. Feel free to keep debating and discussing how you'd like such a feature implemented, though! For example: would you prefer cosmetic slots or a system like transmogrification in WoW, and why would you prefer one system over another? Etc.

He wrote it 4 months ago ? U still want to hear why ? Just start working on something . I think players said what they want !

I'm not asking why, but rather what! It's something we want to do (and plan on doing), so the "why" is kind of moot. We know why you'd like to customize your appearance. :)

I was encouraging discussion more around how you'd like such a feature to work. That kind of feedback is great no matter where we might be in the development process.

Quelle

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