Venturebeat: Diablo 3 Expansion auf 2014 verschoben

von Norbert Raetz, Mittwoch, 12.06.2013, 13:59 Uhr

Die erste Diablo 3 Expansion: Fakten & Spekulationen

Leah und Tyrael bei der Einäscherung des verstorbenenen Cain


Die Kollegen von Venturebeat (VB) wollen aus "zuverlässiger Quelle" erfahren haben, dass die erste Diablo 3 Erweiterung ursprünglich schon für dieses Jahr geplant war und auf 2014 verschoben wurde. Obwohl er nicht erwähnt wird, scheint man sich dabei auf den 2010 geleakten Produktplan zu beziehen.


Blizzard nahm denn auch gleich Anstoss an der Schlagzeile bzw. dem Wörtchen "Verzögerung", denn – so der Blizzard-Sprecher gegenüber VB – was nicht offiziell angekündigt wurde, kann auch nicht verschoben werden. Das Veto ist berechtigt, denn die Kalifornier legen sich aus gutem Grund vor Produktreleases oder Betas nie von vornherein bei den Features und Terminen fest. Unumstritten bleibt aber, dass Diablo 3 einen weitaus holprigeren Start als vorgesehen hatte und sehr viel Kritik einstecken musste, was wiederum einige, vermutlich nicht geplante Major Patches zur Folge hatte.

Wie dem auch sei, Diablo 3 befindet sich auf einem guten Weg, und da nehmen wir auch gerne etwas mehr Wartezeit in Kauf. Die Fakten & Spekulationen zur kommenden Expansion hatten wir übrigens vor ein paar Tagen in einem Wikiartikel zusammengefasst, den wir fortwährend aktualisieren.

Zum Wikiartikel 'Die erste Diablo 3 Expansion' »
Quelle: Venturebeat

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de