The Road So Far – Die Diablo 3 Patch-Historie im Rückblick

von Norbert Raetz, Sonntag, 19.05.2013, 18:51 Uhr

Die Diablo 3 Patch-Historie bis Mai 2013

Die Diablo 3 Patches des ersten Jahres seit dem Launch im Mai 2012


Sage und schreibe 15 Patches hat Diablo 3 bis zur aktuellen Version 1.0.8 schon erhalten, und es werden ganz sicher noch einige mehr folgen, von den beiden vorerst geplanten Expansionen ganz zu schweigen.


Auch wenn der Start etwas holprig verlief und insbesondere die Endgame-Inhalte sowie die Itemisierung zu wünschen übrig liessen, so muss man rückblickend festhalten, dass Blizzard (fast) alles richtig gemacht hat. Die vollständige Neukonzeption des populärsten Hack & Slays mit den frei wählbaren Skills und Runen sowie die Einführung des Auktionshauses liessen nun mal nur sehr wenig Spielraum für Experimente, wenn man ein solides Spiel entwickeln will.

Es war richtig, erstmal "Fett wegzutrimmen" wo es geht (Verzauberin, Talisman, Charms, Runen als Items usw.), um dann langsam Schritt für Schritt diese Komponenten so einzufügen, wie die Community es wünscht. Dasselbe gilt für den Spielschwierigkeitsgrad sowie das Gameplay verändernde, einzigartige Items: Was macht den Spielern am meisten Spass, und wie gestaltete ich diese Gegenstände, ohne das sie das Spiel zerstören? All das erfordert Erfahrungswerte aus einem "Livetest", wenn es nachher vernünftig werden soll.

Anlässlich des einjährigen Geburtstages von Diablo 3 lässt Blizzard heute das vergangene Patch-Jahr in einem kommentierten Rückblick Revue passieren. Der Artikel ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar und unter dem folgenden Link zu finden.

Zum Blog "Diablo III: The Road So Far" »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de