Diablo 3: Droprate legendärer Items seit Patch 1.0.7 nicht gändert

von Norbert Raetz, Montag, 04.03.2013, 15:03 Uhr

Der horadrische Hamburger Mit dem Diablo 3 Patch 1.0.7 wurde bekanntlich eine ganze Anzahl Handwerksrezepte für Stufe 63 Items und mächtige Edelsteine eingeführt, die – anstatt ständig ins Auktionshaus gehen zu müssen – auch zum Selberfinden animieren sollen.

Im offiziellen deutschen Diablo 3 Forum gibt es nun einen recht umfangreichen Thread zum Thema Droprate legendärer Items seit Patch 1.0.7. Der Ersteller ist der Meinung, dass sie sich deutlich verringert hätte und dies wohl darauf zurückzuführen sei, dass eben die o.g. neuen starken Items hinzugekommen sind. Blizzard-Mitarbeiter Ulvareth versicherte daraufhin, dass es diesbezüglich ganz bestimmt keine Änderungen gegeben hat und hier wohl einfach nur Pech im Spiel war.

Der Verfasser dieser News kann – obwohl er seit Patch 1.0.7 fast ausschliesslich im Hardcore-Modus unterwegs ist – bestätigen, dass die Droprate für legendäre Items nach wie vor gut ist, auch wenn üblicherweise viele mittelprächtige "Filler" fallen, die umgehend in feurigen Schwefel kondensiert werden. So droppten bei mir in den letzten Tagen beispielsweise ein Ring aus dem Natalya- sowie der Helm aus dem Zunimassa-Set. Beides brachte im Auktionshaus zusammen immerhin 35 Millionen Gold. Wenn sich etwas geändert hat, dann nach eigenen Beobachtungen höchstens die durchschnittliche Qualität der Affixe auf den neuen raren Handwerksitems. Diese scheinen nicht mehr ganz so üppig auszufallen wie bei Patch Release, aber auch hier gilt: "RNG is a Beast!" – alles wohl bloss Zufall.

Wie schaut's bei euch denn so aus? Habt ihr ein Abnehmen der Droprate legendärer Items oder eine Minderung der Qualität der Affixe auf den neuen raren Handwerksitems seit dem Release von Patch 1.0.7 feststellen können?


An den Dropquoten legendärer Gegenstände hat sich in Patch 1.0.7 nichts geändert. Natürlich kann sich das aus persönlicher Sicht immer anders anfühlen, abhängig davon, wo der Glücksstern gerade steht. :-)

Quelle

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de