Project Blackstone: Diablo 3 demnächst auf Linux?

von Norbert Raetz, Montag, 07.01.2013, 17:29 Uhr

linux logo 01 Project Blackstone: Diablo 3 demnächst auf Linux? US-Journalist Michael Larabel will von einer verlässlichen Quelle bei Blizzard in Erfahrung gebracht haben, dass das Unternehmen noch in diesem Jahr einen grossen Titel für Linux veröffentlichen will. Um was es sich dabei handeln wird, ist bislang unklar.

Eine Möglichkeit wäre z.B. World of WarCraft, für das es ja schon Jahre lang einen internen Client gibt, der jedoch nie veröffentlicht wurde. Auf der anderen Seite läuft WoW läuft unter "Wine" Engine bei Linux-Nutzern recht gut, weshalb sich Blizzard vermutlich eher auf eines der anderen Franchises konzentrieren wird.

Verblieben also aktuell noch StarCraft und natürlich unser geliebtes Diablo 3. Technisch gesehen wird Diablo 3 wohl der idealere Kandidat für eine Portierung auf das Open Source Betriebssystem sein. Ausserdem scheint man bezüglich des Erfolges des jüngsten Sprosses aus dem Hause Blizzard trotz toller Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zu liegen, weshalb hier durchaus ein Bedarf vorhanden wäre. Erinnert ihr euch noch an unsere News zum ominösen "Project Blackstone", für das Blizzard den Domainnamen registrieren lassen hat? Es wäre gut möglich, dass der Name "Project Blackstone" ein Hybrid aus "Black Soulstone" (Diablo 3) und dem Linux-Projekt ist, nicht wahr? Im Sommer diesen Jahres will man die Katze aus dem Sack lassen, wir sind sehr gespannt!

Quelle: gamona News

Kategorien:

D3 Reaper of Souls

Umfrage

Reaper of Souls ist endlich da - wie findet ihr das Addon?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Storm of Light Vorbestellung

Livestreams

Book of Tyrael Bestellung

Diablo 3 Klassenguides

Hack ‘n’ Slay Foren

Teamspeak

mySigs

D2 Classic Mod

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

Link us

Link us

diii.de