Diablo 3: PvP Blog verzögert sich

von Norbert Raetz, Mittwoch, 05.12.2012, 15:06 Uhr

"I said 'very soon', and then we doubled it!" – Die berühmte 'doubled it'-Phrase zum damaligen Inferno-Schwierigkeitsgrad wird Diablo 3 Game Director Jay Wilson zu Lebzeiten wohl stets verfolgen, und auch dieses Mal lag er mit seiner Einschätzung eines kurz bevorstehenden Entwickler-Blogs zum heiss erwarteten PvP Update etwas daneben, wie er via Twitter mitteilen musste:



Ob die aufgetretenen Komplikationen, die eine Verschiebung erforderlich machten, letztlich bedeuten, dass wir zu diesem Thema in diesem Jahr nichts mehr hören werden, lässt sich dabei nur vermuten. Wir hoffen mal, dass es trotzdem noch klappt.

Wo wir gerade beim Thema sind: Das Action RPG eines anderen Wilson, Grinding Gear Games Produzent Chris Wilson, geht in Kürze in die offene Betaphase und zielt auf die Diablo H&S Klientel mit Hang zu exzessivem Theorycrafting. In dem Free-to-Play-Klopper Path of Exile gibt es auch einen Hardcore-Modus, wobei der einmal gestorbene Held hier aber nicht gelöscht, sondern kurzerhand in den Softcore-Realm "verbannt" wird.

Das ist ein sehr interessanter Ansatz, wie der Vefasser dieser News findet, böte er doch u.a. eine akzeptable Lösung für das Hardcore-PvP in Diablo 3. Ausserdem würde auf Basis dieser Spielregel ein Echtgeld-Auktionshaus für den Hardcore-Modus wohl breitere Akzeptanz finden, denn nach dem Tod wären die teuren Items nicht einfach futsch. Wir haben Jay Wilson diesbezüglich mal angetweetet, eine Antwort steht aber noch aus.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de