Diablo 3 Patch 1.0.5: Weitere Infos zu Affixen, Items & Monstern

von Norbert Raetz, Samstag, 29.09.2012, 16:32 Uhr

Zum Wochenende gab es wieder eine Reihe interessante Blueposts zu Affixen, Items & Monstern im kommenden Diablo 3 Patch 1.0.5, die wir nachfolgend stichwortartig für euch zusammengefasst haben. Ein Releasedatum für Patch 1.0.5 gibt es laut Blizzard derzeit noch nicht.

  • In Patch 1.0.5 können Amulette & Ringe nun auch Affixe der Stufe 63 erhalten.
  • Der Schatzsucher-Goblin, der mittels des Flechtrings (engl. Puzzle Ring) beschworen werden kann, bleibt in allen Akten von Inferno und ungeachtet der Einstellung der Monster Power (MP) stets Stufe 61.
  • Blizzard plant, dass die zufälligen magischen Eigenschaften legendärer Items in Patch 1.0.5 möglicherweise auch auf Basis des Monsterlevels bestimmt werden, wenn dieses höher als das Itemlevel ausfällt (z.B. mlvl 63 > ilvl 61). Bislang ist das noch nicht der Fall (in der Beta).

  • Wenn Monster Power auf 1 gesetzt wird und damit alle Inferno-Monster Stufe 63 haben, dann könnt ihr dort spielen, wo es auch am meisten Spass macht. Bei den Erfahrungspunkten, die Monster abwerfen, gibt es zwar einige Unterschiede, aber bei der Beute absolut nicht, egal ob das Monster 3600 EP oder 4800 EP gewährt.
  • Monster Power funktioniert nicht in öffentlichen Spielen. Ein mit MP erstelltes Spiel kann nicht publik gemacht werden. Der Grund dafür liegt laut Blizzard darin, dass zu harte Spiele für zufällige Fremde u. Ustd. ungeniessbar sind. Ferner würde es das Matchmaking verkomplizieren und die Wartezeiten verlängern sowie unterequippte Spieler animieren, in hochstufigen Spielen Items zu "leechen". In Stein gemeisselt ist diese Entscheidung allerdings noch nicht. In privaten Multiplayer-Spielen mit Freunden kann Monster Power verwendet werden.
  • Umgebungsobjekte wie Kisten, Fässer oder lose Kacheln a.k.a "Gizmos" werden in Patch 1.0.5 alle vom neuen Monster/Itemlevel-System profitieren. Ihre Affixe werden vom Gizmo-Level und nicht vom Itemlevel bestimmt.
  • Bezüglich Monster Power verhalten sich Gizmos wie Monster. Ab MP1 und höher werden sie wie die Monster ebenfalls alle auf Level 63 gesetzt.
  • Legendäre Items, Händleritems und vom Schmied hergestellte Gegenstände sind von diesen Änderungen nicht betroffen. Sie haben in Patch 1.0.5 dieselben Stats wie in Patch 1.0.4.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de