Diablo 3: Blizzard beantwortet Fragen aus der Community

von Thomas Hinsberger, Dienstag, 21.08.2012, 12:02 Uhr

Erneut haben sich die Entwickler von Diablo 3 einige Fragen aus der Community heraus gepickt und uns samt Antworten aus Irvine zur Verfügung gestellt. Wie gewohnt haben wir die Fragen und Antworten für euch übersetzt und hoffen, dass sie die ein oder andere Unklarheit bei euch beseitigen können.

Als Themen stehen diesmal vor allem Affixe, Elite-Packs, Begleiter sowie das AH auf dem Programm. Viel Spaß beim Lesen!

Frage: Es scheint, dass Elite-Gegner eines zusätzlich gepullten Packs vom Rächer-Affix des ersten Packs profitieren. Ist das so gedacht?

Antwort: Ja, dies ist genau so von uns geplant.

Frage: Die Spieler fühlen sich durch die Enrage-Timer eingeschränkt und möchten, dass vor allem Defensiv-Builds überlebensfähiger werden, vor allem im Hardcoremodus. Denkt ihr, dass dies ein Problem ist, das die mögliche Anzahl an spielbaren Builds limitiert?

Antwort: Das ist etwas, was wir uns gerade im Moment ansehen.

Frage: Beeinflusst Magicfind den Wertebereich eines Affixes oder nur die Anzahl der Affixe, die auf einem Gegenstand sein können?

Antwort: Magicfind beeinflusst nur die Anzahl der Affixe, nicht deren Wertebereich.

Frage: Wie viele zufällige Events gibt es im Spiel? Es wurde gesagt, dass die Anzahl etwa 400 sein solle, aber die Spieler möchten wissen, ob dieser Wert stimmt und was ihr als Event bezeichnet.

Antwort: Wir glauben, dass die Zahl der Events irgendwo zwischen 300 und 400 liegt, aber wir haben keine genaue Definition, was ein Event genau ist. Sie sind nicht wichtig für den Fortschritt des Spielers im Spiel und diese Art von Nebencontent kann sowohl größere Dungeons als auch kurze, ausgelöste Events beinhalten, welche nur ein paar Sekunden dauern.

Frage: Manche Mobs mit dem Affix Blocker (engl. waller) erschaffen Sackgassen aus drei Wänden, manche bauen nur eine einzelne Wand auf. Was ist der Grund für diesen Unterschied?

Antwort: Genau das ist der Unterschied zwischen raren und Elite-Gegnern.

Frage: Gibt es Pläne die Begleiter und ihre Geschichte auszubauen bzw. zu verändern?

Antwort: Wenn es ein Interesse von Seiten der Spieler gibt, werden wir dies vielleicht angehen.

Frage: Haben bestimmt Klassen eine höhere Wahrscheinlichkeit gegen Gegner mit bestimmten Affixen zu kämpfen? Und wenn ja, wie sieht das aus? (Es gibt einen Dämonenjäger, welcher herausgefunden hat, dass er sehr oft auf Gegner mit Schaden reflektieren-Affix trifft. Er und sein Freund, ein Barbar, haben ein Experiment gemacht und jeweils 1000 Elite-Mobs getötet. Dabei kam heraus, dass der Dämonenjäger 584/1000 Mobs mit Schaden reflektieren-Affix abbekam, während der Barbar nur 107/1000 Mobs mit diesem Affix antraf. Treffen Dämonenjäger also wirklich öfter auf Gegner mit diesem Affix als andere Klassen?)

Antwort: Nein. Bestimmte Klassen haben keine höhere Wahrscheinlichkeit auf Gegner mit bestimmten Affixen zu treffen.

Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Dauer für das Verkaufen von Gegenständen immer auf einem Tag und 12 Stunden liegt?

Antwort: Nein, es gibt keinen speziellen Grund für genau diese Dauer.

Quelle: E-Mail von Blizzard

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de