Es ist ruhig geworden…

von Garry, Dienstag, 31.07.2012, 12:26 Uhr
…rund um Diablo 3, nicht wahr? Relativ ruhig zumindest und das geht gefühlt nicht nur all den Spielern so, auch wir merken das deutlich an den Zugriffszahlen auf unsere schöne Webseite hier. Die sind zwar noch immer recht hoch, aber ehrlich gesagt hätten wir uns ein längerfristiges Interesse auf gewissem Niveau erwartet.

Auch Blizzard wird das schwindende Interesse bemerken – nicht zuletzt sicherlich an den RMAH Umsätzen. Denn dass die besonders hoch sind, das können wir uns nicht wirklich vorstellen. Dafür ist das Loot-System nicht motivierend genug und dazu sind Legendarys und Sets zu uninteressant. Preise im Gold AH sind nach wie vor indiskutabel hoch, und lohnend etwas verkaufen tut man wirklich nur dann etwas, wenn das entsprechende Item absolutes Top-Niveau hat. Der Rest ist ehrlich gesagt – Peanuts.

Dass Diablo 3 bei Blizzard intern ein Sorgenkind ist, merkt man alleine schon daran, dass man das Thema Diablo 3 auf der kommenden Gamescom regelrecht totschweigt. Man wird es auf dem Messestand zwar spielen können, das wars aber auch schon. Keine Events rund um das Game, keine Interviews für Journalisten, keine Ankündigungen. Auf dem offiziellen Eventplan taucht noch nicht einmal der Name Diablo auf – das ist ein regelrechter Offenbarungseid.

Und was bedeutet das nun? Genau das wollen wir von euch wissen! Wie seht ihr die Zukunft rund um Diablo 3? Ist das Spiel "noch zu retten" – an Blizzard'schen Maßstäben gemessen natürlich. Kriegt man die Kurve noch? Wann kommt ein motivierenderes Endgame? Teilt uns eure Meinung im Forum mit, wir sind sehr sehr gespannt auf eure Beiträge!

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de