Diablo 3 Legendaries: Frischer Wind durch Procc-Effekte

von Norbert Raetz, Freitag, 13.07.2012, 15:44 Uhr
Diablo 1 Windforce anno 1996

Legendäre Items und Sets haben in der Diablo-Serie stets einen sehr hohen Stellenwert gehabt, zumindest bis zum Diablo 2 Patch 1.10, als die noch stärkeren Runenwort-Items die Macht übernommen haben.

Heute, in Diablo 3, dominieren die raren, komplett zufallsgenerierten Gegenstände das Spiel und die bei Release in weiten Teilen zu schwachen legendären Items und Sets bleiben bis auf bestimmte Einzelstücke links liegen. Blizzard hat nun versprochen hier nachzubessern.

Derzeit plant man, neben einer generellen Anhebung der Werte, das Hinzufügen einzigartiger "Proccs", d.h. Attribute die beim Angriff oder der Verteidigung bestimmte zusätzliche Effekte auslösen. Diese sollen vorerst auch nur auf legendären Items zu haben sein. Den vollständigen Kommentar von CM Bashiok lest ihr im entsprechenden Wikiartikel im Anhang der News.

Übrigens, wo wir gerade beim Thema sind: Ich glaube (Spekulation!) dass angesichts der aktuellen Kritik am Endgame das Thema Runenwort-Items auch bei Diablo 3 noch nicht vom Tisch ist. Die zunächst als erbeutbare Gegenstände vorgesehenen Skill-Runen hatten die Entwickler ja vor Release aus dem Spiel genommen und dann direkt beim Levelaufstieg "gratis" zur Verfügung gestellt. Da ist also wieder Platz für seltene Runen-Drops, die z.B. in mächtige Runenwort-Items gehen könnten. Das ist derzeit sicher noch kein Thema, aber nach Features wie Talisman und Mystikerin in der ersten Expansion sicher ein ganz heisser Kandidat für die zweite. Wer weiss. 😉

Zum Wikiartikel über Diablo 3 Legendaries »

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de