Diablo 3 Barbar: Fun with Whirl & Wind!

von Norbert Raetz, Freitag, 06.07.2012, 14:00 Uhr

Einer der populärsten Charakter-Builds im klassischen Diablo 2, ja man kann sagen dass es vielleicht der Signatur-Build schlechthin war, ist der Wirbelwind-Barbar. Wenn man richtig Glück hatte, verzauberte Dorfschmiedin Charsi die "weisse" Lanze mit drei Schadens-Mods, erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und Mana absaugen (wobei wir hier von Glück in der Nähe von 4 Richtigen plus Zusatzzahl im Lotto sprechen). Solchermassen ausgestattet lief der klassische Diablo 2 Barbar mit dem Skill Wirbelwind zu absoluter Höchstform auf und schnetzelte sich unaufhaltsam durch die Monstermassen. Einzige Spassbremse waren die Eiserne Jungfrau zaubernden Verdammnisritter im 4. Akt, die den hohen Schaden ungefiltert reflektierten und den Barbaren instant ins Jenseits schickten.

Kripp will es auch mal richtig krachen lassen – in Softcore versteht sich!


Ist sowas heutzutage in Diablo 3 mit seinem beinharten Inferno-Modus überhaupt ansatzweise möglich? Ja, ist es, wie Barbaren-Spezi Kripparrian in seinen neuesten Videos zeigt. Er und sein HC Inferno World First Kill Kollege "Krippi" testen derzeit im Softcore-Modus verschiedene extreme Specs und Fun-Builds. Krippi versucht sich mit einem auf Dornenschaden spezialisierten "Thorns Barb" und Kripparrian mit einem "Whirlwind Barb".

Update

Das ausführlich kommentierte Video für den "Whirl & Wind" Build findet ihr jetzt ebenfalls auf der nächsten Seite.


Bevor ihr euch das obige Video anschaut und auch sofort einen Wirbelwind-Barbar anfangen wollt, solltet ihr wissen, dass das Equipment von "Kripp" nicht nur top, sondern auch extrem auf Chance auf kritische Treffer sowie erhöhten kritischen Trefferschaden getrimmt ist. Die aktuellen Werte liegen glaube ich irgendwo bei knapp 60% Crit-Chance und ca. 600% Crit-Schaden. Ferner kommt nicht nur Wirbelwind zum Einsatz, sondern der mindestens genau so wichtige Skill Sprint mit der "Schnell wie der Wind"-Rune, weswegen der Titel des Videos auch Fun with Whirl & Wind lautet.

Die Funktionsweise dieses Builds erklärt Kripparrian in einem zweiten Video, das ihr nachfolgend seht. Das Video zum Equipment für diesen Build findet ihr darunter.

Kripp erklärt die Funktionsweise dieses sehr speziellen Builds


Dieses Equipment benötigt ihr für den Build

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de