Guild Wars 2 kommt im August! Gegenwind für Diablo 3?

von Garry, Donnerstag, 28.06.2012, 15:32 Uhr
Man kann sich kaum daran erinnern, wann über ein Blizzardspiel kurz nach seinem Erscheinen derartig kontrovers diskutiert wurde, wie es im Moment bei Diablo 3 der Fall ist. Die Community ist zwiegespalten – ein Teil findet das Spiel klasse, arrangiert sich auch mit dem heftig umstrittenen Auktionshaus, der andere Teil schießt regelrechte Hasstiraden ab und meckert und mosert an allem rum, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.

Wir wollen hier gar nicht beurteilen, wer mehr recht hat, denn ein jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Wir sind Diablo 3 Fans und haben Spaß mit dem Spiel. Wir respektieren aber auch andere Meinungen, das ist doch klar.

Fakt dürfte aber sein, dass die aktive Diablo 3 Spielerzahl bald rapide sinken könnte. Denn wie NCSoft soeben per Pressemeldung bekannt gegeben habt, wird das lang erwartete MMO Guild Wars 2 am 28.August in Nordamerika und Europa erscheinen. In der PM heißt es:

BRIGHTON, England, 28. Juni 2012 – NCsoft®, der weltweit führende Publisher und Entwickler von Massively Multiplayer Online-Spielen (MMO), und ArenaNet™, Entwickler der renommierten Guild Wars-Franchise, kündigten heute an, dass Guild Wars 2, das am meisten erwartete Spiel des Jahres 2012, am 28. August 2012 in Europa und Nordamerika veröffentlicht wird.

„Wir bieten Spielern eine Erfahrung, die einlöst, was das Online-Gaming verspricht: ein wahrhaft geselliges Erlebnis in einer immensen, gemeinsamen Welt“, erklärt Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. „Nach fünf Jahren des Schaffensprozesses, der Entwicklungsarbeit und des Feinschleifens endlich das Datum der Veröffentlichung von Guild Wars 2 bekanntgeben zu dürfen, ist ein bahnbrechendes Ereignis für uns, und mehr als alles andere freuen wir uns darauf, zu erleben, wie Spieler aus aller Welt das Universum des Spiels entdecken und ihre eigenen Geschichten kreieren.“

Hui – da stehen uns sicherlich spannende Zeiten bevor. Übrigens: In GW2 wird man auch Items käuflich erwerben können :P.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de