Diablo 3 Gameplay: Nahkampf versus Fernkampf

von Norbert Raetz, Dienstag, 12.06.2012, 19:35 Uhr

Es ist inzwischen bekannt, dass Nahkämpfer in Diablo 3, verglichen mit Fernkämpfern, mit Stand Patch 1.0.2 immer den Kürzeren ziehen, wenn sie erst einmal Inferno erreichen. Ganz anders sieht das Bild auf Kungens Livestream aus. Während sich sein Hardcore-Barbar und der Mönch-Kollege relativ sicher vorankämpfen, sterben ihnen die Fernkämpfer links und rechts weg. Erst heute erwischte es den Top-DPS-Dämonenjäger in der Gruppe, gestern die Zauberin und "Dirge" zieht bereits seinen x-ten Hexendoktor hoch.

Hier steht den Entwicklern also noch viel Balancing-Arbeit bevor, und Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng hatte wegen des enormen Feedbacks diesbezüglich deshalb kürzlich in den offiziellen Foren beschrieben, welche Design-Philosophie man verfolgt und was man künftig zu verbessern gedenkt. Den ins Deutsche übersetzten Kommentar findet ihr unter dem folgenden Link.

Zu den Erläuterungen von Wyatt Cheng »

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Diablo 3 – Patch 2.4.2

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