Antworten des D3 Dev-Teams auf Fragen der Community

von Thomas Hinsberger, Mittwoch, 23.05.2012, 12:45 Uhr

Da haben wir aber gerade wirklich schöne und interessante Post bekommen: Die Entwickler von Diablo 3 haben einige der häufigen Fragen und Vorschlage der Community gesammelt und uns ihre gebündelten Antworten zur Verfügung gestellt. Dabei geht es unter anderem um den Juwelier, Loot von Bossen, Debuffs und das Global Play. Doch werfen wir uns einfach in die Materie und schauen, was Blizzard uns verrät.

Zunächst kam die Frage auf, ob der Juwelier nun Sockel zu Gegenständen hinzufügen kann, oder ob der Gameguide von Blizzard an dieser Stelle falsch sei. Die Antwort ist so klar wie ernüchternd: Der Gameguide ist falsch. So werden wir mittels Juwelier keine Sockel hinzufügen können und laut Blizzard wird der Gameguide an dieser Stelle sehr bald ein korrektes Update erfahren.

Eine zweite, sehr interessante Frage ist, warum es keine raren Drops bei Bossen gibt, die man in höheren Schwierigkeitsgraden das erste Mal besiegt. Hier stört es die Community vor allem, dass es auf der einen Seite keine logische Erklärung dafür gibt, auf der Anderen, dass sich hierdurch die Bossbegegnungen weniger Episch anfühlen. Hier antworten die Entwickler, dass man einfach der Philosophie folge, dass der beste Loot nicht von Bossen kommt (außer natürlich, man hat den Nephalem-Buff). Dass man im normalen Modus rare Gegenstände bekommt, sei eine Ausnahme und eine Art Bonus für neue Charaktere. Spieler auf höheren Schwierigkeitsgraden sollten einfach davon ausgehen, nicht bei Bossen nach den besten Gegenständen zu suchen.

Im Folgenden geht Blizzard noch auf einige Vorschläge und Anregungen aus der Community ein. So wurde vorgeschlagen, dass man Debuffs auf Gegnern auch gut an deren Lebensanzeige anbringen könnte, so dass man z.B. Zerfleischen des Barbaren immer gut sichtbar hat. Das Dev-Team möchte hier aber lieber einen anderen Weg gehen und die visuellen Effekte der Fähigkeiten wie Zerfleischen besser sichtbar machen. Man möchte das Interface aber definitiv nicht noch komplexer machen, weshalb man eine solche Anzeige nicht in Betracht zieht.

Ein weiterer, ähnlich gearteter Vorschlag ist, dass man die Verzauberungen von Waffen auch als Buff angezeigt bekommt. Dies finden die Entwickler interessant und denken darüber nach, es zu implementieren. Man habe zwar eine gewisse Richtlinie, wie viele Buffs man angezeigt haben möchte, aber da sei bestimmt noch Platz für eine solche Anzeige.

Weiter geht es mit einem Randthema. So fragte die Community nach, ob es nicht möglich wäre, die Dialogeinträge im Journal nach deren Abfolge zu sortieren, anstatt wie bisher einfach die Reihenfolge des Aufsammeln wiederzugeben. Dies halten die Entwickler für eine tolle Idee und es sollte seinen Weg ins Spiel finden.

Abschließend geht es dann noch um das Global Play. Hier wird von der Community angeregt, die Anzeige dieser Option zu verbessern, da viele Spieler sie nicht richtig verstehen würden. Die Entwickler geben dem Vorschlagenden recht und sagen, dass man aktuell schon an einer Verbesserung in diesem Bereich arbeite. Man möchte den Spielern klarer vermitteln, dass alle Änderungen an den Regionen erst nach einem erneuten Einloggen wirksam werden, was im Moment wohl zu einigen Verwirrungen bei den Usern führt.

Soweit die ersten Ausführungen von Blizzard zu den Fragen und Anregungen aus der Community. Wir hoffen, dass man dieses Feature in Zukunft öfter durchführen und uns damit tolle Antworten auf die brennenden und interessanten Fragen der Spielerschaft geben wird.

Quelle: Email

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de