D3Database.de Beta online!

von Garry, Dienstag, 15.05.2012, 18:10 Uhr
Items Items Items, ole! Wir haben sehr hart daran gearbeitet, euch eine möglichst umfassende Diablo 3 Datenbank zur Verfügung zu stellen. Heute möchten wir euch die Beta-Version mit aktuellem Item-Bestand aus der D3 Releaseversion vorstellen. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit, aber wir wissen, dass das nur eine Beta ist und auch nur eine erste Basis. Viel mehr wird folgen, viel mehr ;).



Das wirklich coole ist, dass wir ab sofort ein Tooltipp-System im Einsatz haben, sowohl für die News hier als auch für das Wiki (entsprechende Links im Wiki werden so schnell wie möglich "vertooltippt"! Haltet doch einfach mal die Maus über dieses Item. Yeah!

Außerdem könnt ihr euch in der D3Database alle Skills aller Klassen reinziehen, mit Skillrunen versteht sich. Am besten ihr klickt einfach mal herum und erforscht, was die Database hergibt. Bitte beachtet, dass wir bei weitem (!) nicht alle Features integriert haben, die in der Zukunft noch geplant sind.

Es gibt noch ein paar wichtige Hinweis zu beachten:

1) Wir brauchen euer Feedback! Ohne euch werden wir die Database nicht verbessern können. Gebt bitte Feedback bei uns im extra dafür eingerichteten Unter-Forum, kommentiert Items in der Datenbank selber und lasst uns wissen, was wir besser machen können und wo Fehler auftreten. Es ist extrem kompliziert, genau zu verstehen wie Diablo 3 arbeitet, daher bitten wir um euer Verständnis, wenn Einträge mal doppelt vorhanden sind oder ähnliches.

2) Wenn ihr bei einem Item folgendes seht: Schmied 7+20%, dann bedeutet das, dass das Item bei einem Level 7 Schmied hergestellt werden kann und die Ausbaustufe 1 auf dem Weg zu Level 8 braucht. Entsprechend würde die Ausbaustufe 2 dann so aussehen: Schmied 7+40% usw.

3) Ja, wir wissen, dass die Database nicht perfekt ist. Es ist eine Beta-Version und wir bitten euch für etwaige Fehler schon jetzt um Verständnis.

4) Wichtig: Die Database beinhaltet ALLE Sets und Legendaries, die es im Spiel gibt, inkl. aller möglichen Affixe. Aber natürlich können wir aufgrund der Zufälligkeit der Items weder alle möglichen Rares noch alle Magischen Items abbilden. Für dieses Problem und auch für die Frage "Hab nen geiles Rare gefunden, wie kann ich jetzt genau das tooltippen und meinen Freunden zeigen?" haben wir eine Lösung gefunden. Die braucht aber noch ein wenig Entwicklungszeit. Wir bitten da um ein wenig Geduld.

5) Der Tooltipp Service ist ab sofort (wenn gewünscht) auch für andere Webseiten verfügbar! Wie das genau geht, erfahren Webmaster hier.

6) Die Database ist in Englisch und Deutsch verfügbar. Ihr könnt per Klick auf die Länderflagge zu jedem Zeitpunkt die Sprache wechseln.

7) Das hier ist übrigens unser D3Database Maskottchen! 😉



Nun hoffen wir, dass euch d3database.de gefällt und ihr das Angebot fleissig nutzt. Wir haben viel Energie und Gehirnschmalz da rein gesteckt und was wir jetzt brauchen, das seid ihr!

Viel Spaß beim Herumklicken – wenn ihr mal gerade nicht spielt ;).

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de