Wir haben es so gut wie geschafft! Und nun?

von Garry, Sonntag, 13.05.2012, 19:22 Uhr
So, liebe Diablo-Fans, liebe Leser und liebe Community. Wir haben es gemeinsam fast geschafft. Vor knapp vier Jahren (!) startete diese Seite hier, just nach der offiziellen Ankündigung seitens Blizzard, dass es einen dritten Teil der Diablo Reihe geben würde. Eigentlich aber warten wir gar keine vier Jahre auf unser Spiel, sondern bereits knapp 10 Jahre! Unfassbar, aber wahr, es ist über eine Dekade her, seit Diablo II das Licht der Spielewelt erblickte – im Jahre 2000 war das. Da war Schröder noch Kanzler ohne Agenda 2010, die Anschläge vom 11.September lagen noch vor uns und der FC Bayern hat die Champions League letztmalig auch erst im Jahre 2001 gewonnen. So lange ist das her, wir alle sind 10 Jahre älter (und weiser?) geworden und nun haben wir es fast geschafft – Diablo 3 erscheint.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Team ganz herzlich für die Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Allen voran unser nobbie, der mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Akribie sicherlich der wichtigste und prägnanteste Teil dieser Seite war und ist. Aber natürlich darf man all die Helferlein im Hintergrund nicht vergessen, zum Beispiel die gamona Technik, die all das hier möglich macht und am Laufen hält, und unsere treuen Forenmods, die für eine echte Wohlfühl-Atmosphäre sorgen und unser Forum zum besten deutschen Diablo 3 Forum gemacht haben.

Wir haben gemeinsam den ersten Abschnitt dieses langen Weges beendet. Unsere Seite ist beträchtlich gewachsen in den vergangenen Monaten und Jahren und das zeigt uns, dass wir eine gute Arbeit gemacht haben. Andernfalls würden nicht jeden Tag so viele Leser hierher surfen, um sich über Diablo 3 zu informieren.

Aber es liegen weitere Abschnitte vor uns. Wie geht es denn nun weiter mit uns, jetzt wo das Spiel endlich erscheint. Das möchte ich euch gerne sagen. Wir haben in den vergangenen Wochen sehr hart an einer Diablo 3 Datenbank gearbeitet. Wir haben während der Entwicklung jedoch immer wieder festgestellt, dass durch die unglaubliche Zufälligkeit der Diablo 3 Items ein sinnvolles Abbilden aller Items gar nicht möglich ist. Vor allem haben wir uns gefragt: wer will denn lesen "6 zufällige Eigenschaften möglich". Das ist keine spannende Information für den Nutzer – und doch kommen wir nicht umhin, diese Basisinformation zu liefern. Wir werden daher am kommenden Dienstag eine Grundversion unserer Datenbank online stellen, in der man toll stöbern kann, suchen kann und vieles entdecken kann.

Wir haben aber weitere tolle Ideen. Diese werden wir in den kommenden Wochen und Monaten umsetzen und unsere Datenbank damit erweitern. Mehr dazu zu gegebener Zeit. Wir hoffen, dass euch d3database.de gefallen wird und wenn die Seite online ist, informieren wir euch hier rechtzeitig.

Hier auf diabloiii.de werden wir natürlich das Wiki weiter ausbauen und euch wie gewohnt umfassend und stets aktuell über das informieren, was sich in Sanktuario so tut. Ich mag nicht versprechen, dass wir das erneut 10 Jahre durchhalten, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Wichtig ist uns, dass ihr uns treu bleibt. Nutzt unsere Foren, nutzt unsere Tradeforen, nutzt unsere Datenbank, unseren Teamspeak-Service und vor allem: bleibt so spielebegeistert wie bisher. Und wenn mal ein HC Charakter das Zeitliche segnet, dann bleibt cool und fair zu euren Mitspielern. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel – wenn auch das wichtigste Spiel, das wir kennen, nicht wahr? 😉

Auf das es eurem Diablo 3 nicht so gehen möge wie diesem amazon Paket hier:

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de