Activison Blizzard Investoren-Konferenz am 9. Mai 2012 [Update]

von Norbert Raetz, Mittwoch, 09.05.2012, 20:40 Uhr

Am kommenden Mittwoch, den 9. Mai 2012 um 22:30 Uhr (MEZ), schlägt wieder das Stündlein für Blizzards Präsident Mike Morhaime, denn dann muss er den Investoren über Gewinne und Verluste während des 1. Quartals des laufenden Geschäftsjahres Rechenschaft ablegen und diese auch zufriedenstellend erklären können.

Grosse Überraschungen sind hier allerdings nicht zu erwarten, denn seit den Massenentlassungen zu Beginn des Jahres ist klar, dass das in die Jahre kommende Flaggschiff World of WarCraft schwächelt und empfindliche Einbussen bei den Abos hinnehmen musste. Wer jetzt aber meint, dass es das wohl gewesen sei, der irrt ganz gewaltig: Die anfänglich starke BioWare-Konkurrenz SWTOR befindet sich bereits wieder im Sinkflug, und die kommende WoW Erweiterung Mists of Pandaria macht nach den ersten Betatests einen sehr guten Eindruck und einen Bären-Appetit auf mehr.

Ausser den aktuellen WoW Jahrespass-Zahlen und der Ankündigung, dass Diablo WikiDiablo 3 in wenigen Tagen seinen Siegeszug um die Welt antreten wird, wird es für uns wohl ebenfalls nichts Neues geben. Es wurde bereits alles enthüllt was es zu enthüllen gab, und nun zählen wir gespannt den 10-Tage-Countdown bis zum Release am 15. Mai 2012 herunter.

Alles in allem steht Blizzard also nach wie vor sehr gut da und das ist auch gut so, denn sie bauen schliesslich die besten Spiele der Welt, oder? :)

Die Telefonkonferenz ist am kommenden Mittwoch wie immer nach vorheriger Anmeldung auf der Activision Blizzard Webseite live verfolgbar. Danke für den Hinweis an unseren Leser Thoyan.

Update 9. Mai, 20:45 Uhr

Nochmal zur Erinnerung: Heute Abend um 22:30 Uhr geht's los.

Update 23:30 Uhr

Das Wichtigste von Blizzard in wenigen Worten:

  • Diablo 3 erscheint in 4 Tagen – Hurra!
  • World of WarCraft Abos stabil bei 10 Millionen.
  • StarCraft 2 "Heart of the Swarm" Demo erstmals im Juni auf einer eSports-Veranstaltung. Danach gibt's den Beta-Termin.
  • Keine Neuigkeiten zum neuen MMO "Titan" oder anderen Projekten.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de