Diablo 3: Goldbeute des Schatzsuchers erst nach Release individuell

von Norbert Raetz, Freitag, 27.04.2012, 14:53 Uhr

Spielern der Diablo WikiDiablo 3 Beta ist die mobile Loot-Piñata sicher schon oft über den Weg gelaufen: Der Diablo WikiSchatzsucher-Goblin, eine laut kichernde, rattenähnliche Kreatur mit einem grossen Beutesack über seiner Schulter, lockt ahnungslose Spieler durch fortwährendes Weglaufen nur allzu gerne in andere, mitunter sehr gefährliche Monstermeuten.


Schatzsucher-Goblin

Mehr Bilder und Infos zum Schatzsucher gibt's in
unserem Diablo WikiDiablo 3 Wiki!


Technisch gesehen ist der Schatzsucher-Goblin ein Monster, aber er greift selbst keine Spieler an oder verursacht irgendwelchen Schaden. Stattdessen ist er eine sich bewegende, leckende Schatzkiste, die einen konstanten Goldregen und gelegentlich Gegenstände droppt, und sollte man es schaffen mit ihm mitzuhalten und ihn zu töten bevor er durch sein Portal entfliehen kann, warten eine Menge hochwertige Items als zusätzliche Belohnung.

Momentan verhält es sich bei einer Begegnung in der Gruppe so – und das ist laut QA Mitarbeiter Vasadan auch beabsichtigt – dass der Goblin die Gegenstände entsprechend der Spielnorm zwar individuell für jedes Gruppenmitglied droppt, das Gold jedoch nicht. Dadurch sollen alle Spieler in der Gruppe animiert werden, dem Flitzer zu folgen. Damit es aber nicht zu Streitereien ums liebe Gold kommt, wird künftig auch die Goldmenge gleichmässig verteilt und individuell zugewiesen, allerdings erst in einem Patch nach dem Release in gut 2 Wochen.

Quelle: Blizzard Forenpost

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de