Setup & Tools Update – Agent32.exe bereitet ggf. Probleme

von Norbert Raetz, Dienstag, 10.04.2012, 15:17 Uhr

Schon seit längerer Zeit haben nicht wenige Spieler Probleme mit der Installation oder dem Update der Betas von Diablo WikiDiablo 3 und World of WarCraft Mists of Pandaria. In beiden Fällen wird für die Kommunikation mit dem Battle.net 2.0 jetzt das Hilfsprogramm Agent32.exe gestartet, und wenn das nicht wie vorgesehen antwortet, friert die Installation einfach ein. Das kann beim Installieren der Battle.net Setup-Dateien oder beim Update der Installationstools der Fall sein.

Nun haben ein paar Spieler herausgefunden dass man durch Beenden des Agent32.exe-Prozesses im Windows Task Manager das Problem umgeht, aber das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Möglich wird dieser Workaround auch nur weil Agent32.exe erst mit einigen Sekunden Verzögerung beendet wird.

Der Verfasser dieser News konnte das Problem beheben indem er die alte Netzwerk-Einwählverbindung, die noch vom vorherigen Provider stammte, einfach über das Netzwerk- und Freigabecenter in der Windows Systemsteuerung entfernte und den Rechner neu bootete. Nach dem Neustart konnte der Agent dann nur noch die aktuelle WLAN-Verbindung vom aktuellen Provider finden und sich nicht mehr an der alten, inkativen DFÜ-Verbindung aufhängen.

Falls ihr dieses Problem habt, schaut daher erstmal nach ob ihr nicht auch noch irgendwelche alten DFÜ-Einträge in eurer Netzwerk-Verwaltung habt, die die aktuelle Internetverbindung nicht nutzt.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de