Diablo 3: "Mephalem Valor" für Top-Beute beim Kuh-König?

von Norbert Raetz, Sonntag, 01.04.2012, 01:04 Uhr

Mephalem Vor zwei Wochen informierten wir euch dass Dataminer den aktuellen Beta-Patchdateien einige Infos zum Geheimen Kuh-Level in Diablo WikiDiablo 3 entlocken konnten. Ausserdem spekulierten wir dass Blizzard am heutigen 1. April wohl erste offizielle Details zum neuen Bonus-Level bekannt geben wird, denn das Ganze ist schliesslich mal als Aprilscherz gestartet. Nun zwitscherte uns gestern Abend ein Vögelchen dass heute tatsächlich etwas kommt, und wir können euch schon vorab einen Teil der Infos verraten!

Die Einleitung zum folgenden Feature hatte Blizzard am Freitag bereits selbst gepostet, als bekannt gegeben wurde dass die Monster und Bosse im härtesten Spielmodus "Inferno" nun doch nicht mehr gleich schwierig sein werden, da sich das Ganze einfach "verkehrt anfühle". Mit dieser Änderung ist aber auch ein Endgame-Problem zurück dass man eigentlich durch die Linearität hatte vermeiden wollen: Jedermann/frau wird wieder den mächtigsten Boss abfarmen wollen und das wird – so unsere Quelle – der schon in Diablo 2 sehr beliebte Diablo WikiKuh-König sein. Also doch wieder stumpfe "Cow Runs" für fette Beute?

Nein. Es wird einen weiteren Buff für das Finden magischer Items (MF Buff) geben, der momentan noch die interne Bezeichnung "Mephalem Valor" trägt bis der richtige Name gefunden ist. Hinter der scherzhaften Anspielung auf den kürzlich vorgestellen Buff "Nephalem Valor" (Nephalem-Tapferkeit) steckt ein zweiter, auf die Aktbosse bezogener Buff. Zwar gibt es den Namensgeber – der gute alte MF Boss "Meph" (= Mephisto) – nicht mehr, aber die Diablo-Veteranen ahnen sicher schon was er bedeutet. Wenn ihr dem Kuh-König in "Inferno" ans sprichwörtliche Leder wollt, dann reicht es für ordentliche Aussichten auf fette Beute nicht aus, den "Nephalem Valor" Buff durch Vermöbeln von Champions/raren Minibossen zu steigern. Ihr werdet zusätzlich alle "Inferno"-Bosse vor dem Kuh-König angehen müssen, damit sie euch bei ihrem Tod den "Mephalem Valor" Buff gewähren. Erst dann habt ihr gute Chancen, beim Kuh-König die besten Items zu bekommen.

Jetzt werden viele einwenden: Ja, Moment mal, man muss doch für den Zugang zum Geheimen Kuh-Level sowieso erstmal die ganzen Zutaten farmen, was doch schon schwer genug ist. Stimmt, das war mal schwer als "Inferno" noch linear sein sollte. Jetzt ist es aber viel leichter an Zutaten wie Leoric's Schienbein im 1. Akt zu gelangen, weshalb nun der "Mephalem Valor" Buff hinzukommt. Weitere Details sollten heute im Laufe des Tages folgen. Was haltet ihr von der geplanten Änderung – Genial oder einfach nur Schwachsinn? Diskutiert mit uns im Forum!

Update 2. April:

Wie ihr richtig erkannt habt, ist die "Mephalem Valor" Buff Story hanebüchen. Natürlich haben sich auch Blizzard und andere namhafte Spielehersteller am gestrigen 1. April nicht lange bitten lassen und mal so richtig nach Herzenslust getrollt. Eine Sammlung der besten Aprilscherze 2012 findet ihr hier bei den Kollegen von gamona.de. Viel Spass!

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de