Huch! Man drückt ESC und das Spiel pausiert?

von Garry, Freitag, 24.02.2012, 06:18 Uhr
ESC Taste Eine nicht dokumentierte Änderung, die mit dem Diablo WikiDiablo 3 Beta Patch 13 Einzug gehalten hat, sorgt für einige Verwirrung. Drückt man nämlich mitten im Spiel die ESC Taste, zum Beispiel um die Optionen aufzurufen, so pausiert das Spiel im Hintergrund und Kämpfe werden angehalten. Das gilt allerdings nur, wenn man solo unterwegs ist – in Gruppen verhält sich das nicht so.

Nun kann man sich sicherlich fragen, was das soll und ob so ein "pausierendes" Verhalten zur Diablo-Serie passt? Vor allem kommt sofort der Verdacht einer "Exploit"-Möglichkeit auf, denn in ausweglosen Situationen hilft dann ja vielleicht ein kurzer Druck auf die ESC Taste, Diablo 3 beenden und fertig. So überlebt wahrlich jeder HC Charakter.

Doch weit gefehlt, so ist es nicht!

Drückt man ESC und will dann das Spiel beenden, läuft ein 10 Sekunden Timer herunter. Ganz so, als hätte man die ESC Taste vorher nicht gedrückt. Gut mitgedacht, Blizzard!

Trotzdem bleibt die Frage, ob ihr es prinzipiell gut findet, dass es zumindest im Solo-Play nun eine solche Pause-Funktion gibt. Lasst uns eure Meinung wissen.

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de