Französischer Händler: Diablo 3 erscheint am 20. März 2012

von Norbert Raetz, Donnerstag, 02.02.2012, 15:34 Uhr

Nein, die (Einzel-)Händler wissen nicht vorher, wann Diablo WikiDiablo 3 erscheint – das hat uns CM Bashiok bereits mehrfach erklärt. "Jeder der anderes behauptet, mutmasst nur" waren seine Worte. Und doch gibt es bei Releases in globalen Dimensionen unumgängliche Sachzwänge bezüglich Shipping und Logistik, an denen auch der verschwiegenste Spielehersteller nicht vorbei kommt. Der Hersteller muss beispielsweise schon 1-2 Monate vorher genügend Lagerplatz anmieten, damit er mit Hinblick auf den geplanten Tag X nicht in Verzug gerät – ein Zeitfenster von rund einem Monat für eventuelle Verschiebungen inklusive. Und genauso sicher wie diese Sachzwänge existieren, so sicher gibt es auch immer wieder Informationen, die man auf diesem Weg erhalten kann.


Diablo 3 Release

Liegt dieser Händler richtig?


Das Rätselraten um das Releasedatum von Diablo 3 geht angesichts der kurz bevorstehenden Activision Blizzard Investorenkonferenz am 9. Februar 2012 seinem Höhepunkt entgegen, denn sollte Blizzard bis zu diesem Zeitpunkt nichts verlauten lassen, dürfte ein Erscheinen im 1. Quartal 2012 unwahrscheinlich sein. Der Druck zum Zugzwang ist für die Kalifornier auf jeden Fall höher denn je, nachdem MMO-Konkurrent BioWare gestern mehr als 1,7 Mio. aktive SWTOR Abonnenten vermelden konnte und der eigene WoW Catacylsm Patch 4.3 mit Expansionsboss Todesschwinge eher verhaltene Begeisterung ausgelöst hatte.

Von einem französischen Einzelhändler tauchte jetzt dieses Foto auf, das Dienstag, den 20. März 2012 als Erscheinungsdatum angibt. Hier würde nicht nur der Dienstag passen, ein von Blizzard bevorzugter Wochentag für Game Releases, sondern auch der Zeitraum, der zu unserer Quelle passt. In 7 Tagen findet wie gesagt die Telefonkonferenz statt, zu der nicht nur die Geldgeber, sondern mittlerweile auch die gesamte Gaming Community & Presse positive Nachrichten erwarten. Eine Simultan-Ankündigung des just installierten Battle.net-Guthabens und des Diablo 3 VÖ-Termins wäre naheliegend. Wir sind gespannt, ob es genau der 20. oder vielleicht erst der 27. März 2012 sein wird – vorher sehen wir das Spiel nach Jay Wilsons Blog nun nicht mehr in den Läden stehen. :)

Quelle: chinagame.178.com

Highlights auf diablo3.gamona.de:

Kategorien:

Tags:

Diablo 3 – Patch 2.4.2

Umfrage

Saison in Diablo - Wie viele Klassen spielt ihr gleichzeitig hoch?

Kommentieren

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

D3 Reaper of Souls

Diablo 3 Klassenguides

Social Box

  • DiabloIII.de: Immer in Deiner Nähe!
  • Empfehle uns bei Google
  • Google+ YouTube DiabloIII.de bei Google+ und YouTube
  • RSS Abonniere unseren RSS-Feed

mySigs

Book of Tyrael Bestellung

Livestreams

Teamspeak

Hack ‘n’ Slay Foren

D2 Classic Mod

Link us

Link us

diii.de